laut TeslaFi sind noch 28% der Flotte auf 4.1 also abwarten und Tee trinken… ich hab die Version auch noch drauf 
Unglaublich, für was hier Threads erstellt werden…
Also ich bin - stand heute - auch noch auf 2020.4.1.
Derzeit verkraftbar, die anderen Updates sind nicht so wichtig.
Beiträge aus „Model 3 immer noch auf Version 2020.4.1“ hier integriert
Wie schon erwähnt, meiner hängt bei „0%“ mit 8.1 - an dem Tag wo es freigegeben wurde konnte ich den Download mangels WLAN nicht starten und bis jetzt ist es weder verschwunden (trotz Reset) noch hat er angefangen das Update zu laden.
Kommt schon noch irgendwann…
- ansonsten halt (wenn sich die aktuelle Lage entspannt hat) und er wirklich gar nicht downloaded über die App einen Termin für das neu anstoßen von Tesla (und für all die Kritiker vorab: werde ich erst tun wenn es wirklich hängen sollte…).
Wow! Jeamnd der einfach abwartet und nicht gleich einen Service Termin macht oder Tesla verklagen will?! - Sehr ungewöhnlich! ![]()
Finde ich toll Deine Einstellung!!!
Naja. Man lernt auch mit der Zeit. Wenn man monatelang bis jahrelang immer wieder Probleme hat die zwar das Fahren nicht beeinträchtigen aber die Bedienung und bei jeder Fahrt einfach nur nerven dann hat man wenig Probleme mal bei einer Version zu bleiben die zu 90% zuverlässig funktioniert.
Daher WLAN im Carport erst mal aus… So lange es keine neuen besseren Funktionen gibt die ich brauche bleibe ich auf dem was ich aktuell habe. Is glaub ne Lernkurve… die ersten 2 Jahre hechelt man jedem Update hinterher, und irgendwann is man eher froh wenn nicht mehr zu viel „verbessert“ wird 
Habe eines neues M3 diese Woche abgeholt und möchte über den FW Stand berichten:
Model 3 LR AWD „Modell 2020“
Auslieferung: 16.3.2020
Auslieferungs-FW: 2019.x.x.xxxx
Update via LTE am 16.3.2020 auf Version 2020.4.2 problemlos (Aufforderung kam automatisch)
Aktivierung WLAN am 17.3.2020
Spiele-Update am 17.3.2020 via WLAN (Aufforderung kam automatisch)
kein neues FW Update bis dato - aktueller Stand nach wie vor 2020.4.2
Gerade bekam ich bei meinem MS mit der 2020.4.1 folgendes auf der MCU eingeblendet:
„Gratulation!
Potential für vollautonomes Fahren wurde erfolgreich freigeschaltet“
Ich frage mich, warum eine solche Mitteilung bei mir jetzt auftaucht? Ich habe aktiv keine Bestellung, SW-Update oder sonstiges veranlasst. FSD hatte ich allerdings bereits beim Kauf Ende 2017.
Hat jemand von euch die gleiche Mitteilung bekommen?
Hast du mal auf deiner Kreditkarte geschaut, nicht das da was abgebucht wurde? Es gab wohl solche Fälle.
Oder bei Tesla hat sich jemand verklickt…
Bzw. guck mal in Dein Tesla Konto, da müsste dann ja eine Rechnung erscheinen.
Vielleicht hattest Du den alten FSD gekauft und jetzt den “neuen” freigeschaltet bekommen?
Was meinst du mit altem FSD bzw. neuen FSD?
Auf meiner Rechnung stand u. a. „APF2 - volles Potential für autonomes Fahren“.
Früher hieß die Option doch anders und der Umstieg auf die neue Variante war doch kostenpflichtig, wogegen sich viele aufgelehnt hatten. Einige haben das dann später wohl kostenlos freigeschaltet bekommen. Bin da nicht so im Thema, da das lange vor der Zeit des Model 3 war. ![]()
Aber was ist denn nun mit Deinem Konto: Ist da eine Rechnung drin oder nicht?
Aber was ist denn nun mit Deinem Konto: Ist da eine Rechnung drin oder nicht?
Ich habe gerade mal geschaut: Im Konto habe ich keine Rechnung gesehen. Meine eingetragene Kontoverbindung habe ich allerdings erst mal gelöscht. Da ich kostenlose SUC-Nutzung habe, ist das hoffentlich kein Problem.
Mein S installiert gerade FW 2020.8.2!
Bin gespannt was jetzt kommt oder geht…! 
Edit: Sehe gerade, das es sich wohl nur um Bugfixes handelt!
Mein S installiert gerade FW 2020.8.2!
Bin gespannt was jetzt kommt oder geht…!Edit: Sehe gerade, das es sich wohl nur um Bugfixes handelt!
Thread für 2020.8 → Softwareversion V10.2 2020.8
Habe so das Gefühl, das ich einer der gaaanz wenigen bin der noch die 4.1 hat, oder sonst noch jemand da mir dieser Version?
LR AWD Hardware 3.0
Laut TeslaFi.com Firmware Tracker etwa 14% der angemeldeten Teslas