Softwareversion V10.2 2020.4

Ja und genau das ist das Problem an der neuen Sprachsteuerung. An und für sich eine gute Sache - aber zu meisten versteht er nichts, bzw. funktioniert gar nichts. Und aus diesem Grunde ist die Sprachsteuerung für mich unbrauchbar. Da habe ich keinen Bock drauf zu hoffen ob es dieses Mal vielleicht wieder geht.

Gute Idee schlecht umgesetzt - oder typisch Tesla. Mal geht’s mal geht’s nicht. Passt zum Spotify Verhalten oder Herbeirufen per App.

Aber der Diesel reinigt die Umgebungsluft!!!111

…und Zitronenfalter falten Zitronen.

Erinnert sich jemand an die endlosen Posts über den schrecklichen Regensensor? Und jetzt? Sie haben klar gesagt, daß sie die Sprachsteuerung komplett neu aufgesetzt haben. Warum haben sie das wohl gemacht? Weil es eben nicht zuverlässig funktionierte und offensichtlich eine Sackgasse war. Dass das in der ersten neuen Inkarnation noch hakt, wundert dich? Und nein, ich glaube nicht, daß sie so lange brauchen wie beim Sensor, um das auf die Spur zu kriegen.

Typische Tesla ziehe ich jederzeit vor - verglichen etwa mit VW, die mir einfach erklären, wenn mein Auto mit meinem Fahrprofil nicht klarkommt, Pech gehabt…

glauben kann man viel :slight_smile: Ich denke es zwar auch nicht aber nun ist die neue Version da und es hat sich nichts geändert. Die Regensensor Diskussion als endlos lang darzustellen ist auch schade, denn sie ging ja nur so lange bis es funktioniert und das ist zwar jetzt einigermaßen okay aber noch lange nicht so gut wie im BMW. 2017 - 2020 :slight_smile: Da haben manche ihr Auto schon wieder aus dem Leasing zurück gegeben :wink:

Gleiches gilt ja auch für die Heizung, die wurde auch einfach mal kaputt programmiert und nun wird daran gebastelt, eine neue Steuerung sehe ich da nicht.

Ach, das geht doch selbst ohne Sprachbefehl ganz einfach. Sinnvoller fände ich einen Sprachbefehl für die Aktivierung des Sportmodus, bei der die Beschleunigung und Lenkung auf Sport umgestellt wird. Denn diese Optionen sind im Menu nicht so leicht zugänglich und es ist wirklich gefährlich das in der Autobahneinfahrt manuell umzustellen.

Zumindest scheinen sich die Releaseintervalle zu verlängern, hoffen wir mal das es für größere Änderung und/oder Testing spricht.

Ich würde ja gern mal das Product Backlog mit der aktuellen Priorisierung sehen. :mrgreen:

Wie haben sie sich denn verlängert? Ein Release alle 4-6 Wochen

Nicht falsch verstehen, typisch Tesla ziehe ich auch vor. Sonst wäre ich schon lange weg… :wink: Kann schon sein das sie es in den Griff bekommen; im Moment ist es eben noch unbrauchbar. Bin diese Woche mit dem Model 3 im Regen gefahren und habe über den Scheibenwischer gestaunt: Wirklich richtig gut war das. - Aber die Kehrseite ist das Beispiel Spotify wo einfach bei mir noch nie 100% stabil funktioniert hat. Wenn ich Spotify benutze, dann muss ich spätestens nach 2-3 Tagen einen Reset machen. Wenn ich es nicht benutze brauche ich keinen Reset. Das geht jetzt schon über ein Jahr so; irgendwann müssen die doch einfach den Finger rausnehmen…

Kann über Spotify nicht wirklich mehr meckern, mehr als gelegentlich den „retry“ Knopf bei schwachen Netz/Zellwechsel ist nicht mehr erforderlich.

Stimmt. Wenn das Display nedd abschmiert ist Spotify das stabilste am ganzen System überhaupt… ich nutze nix anderes. Keine Ahnung ob DAB oder normales Radio funktionieren… noch nie benutzt. :smiley:

Bei mir synchronisiert Spotify leider die Alben mit meinem Premiumaccount nicht. Ticker läuft seid ein paar Wochen mit dem Onlinetechniker.

Das war schon immer so, Spotfy ist wirklich schwach programmiert. Ich wünschte Tesla würde endlich eine richtig gute Handy Integration anbieten dann müssten ich mich nicht mit sowas rum ärgern und man könnte auch die Navigation zu Ladestationen einfach besser machen.

Aber davon kann man noch lange träumen :slight_smile:

Apple Music lief prima im Model 3. Hab das Abo aber gekündigt, da mir das Musikangebot nicht zusagte.

Ich hatte letze Woche das wirklich merkwürdige Verhalten, dass lediglich von Spotify vorgeschlagene Playlists abgespielt werden konnten, meine eigenen Alben jedoch nicht. Das macht halt aus User-Sicher überhaupt kein Sinn und nervt tatsächlich sehr.

Bei mir funktionieren die meisten Sprachbefehle selbst mit 4.1 nicht. Show rear camera Zeige Hinterkamera, Fehlanzeige.

Nur die Wischer funktionieren und vielleicht noch 1-2 Sachen wie Play so und so.

Am besten gefällt mir, dass die Befehle die im Realease stehen nicht gehen :slight_smile:

Werte Leserschaft, darf ich eure Aufmerksamkeit einmal auf diesen/meinen Beitrag lenken? Ich kann gar nicht glauben, daß ich der einzige wäre, der mit diesem neuen Feature der v10.1 bzw. der .2 Bekanntschaft gemacht hat. Danke!

Gruß vom Faxenmacher!

Ist ein nerviges Feature wie auch das Ausweichen von LKW ich nutze den AP so oder so nur sehe selten weil ich da gefühlt noch mehr eingreifen muss wie ohne AP.

Ich finde das Verhalten vollkommen Ordnung.
Was manchmal mehr nervt ist das Verhalten auf der rechten Spur bei Einfahrten, wo der AP abbremst, um einfahrende Autos rein zu lassen, was deren Fahrer oft erst spät kapieren.