Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.2 2020.4

da bekommt man bei der Thematik mit MCU Chipausfällen ja Angst wenn man sowas sieht:))

Wenn die Spieldaten ähnlich wie Karten behandelt werden, dann landen die auf der SD-Karte und gerade nicht auf dem eMMC.

Hallo in die Runde,

mein Model S ist gerade fertig geworden. ich hatte leider nur kurz Zeit, daher sind die Fotos ggf. nicht sooo gut. Entschuldigt bitte.

Und ich habe den Eindruck, dass außer der Fahrzeuginformation alles schon da war …

Viele Grüße

Sepp
Teil 2 folgt gleich
IMG_20200128_094340.jpg
IMG_20200128_094331.jpg
IMG_20200128_094322.jpg
IMG_20200128_094312.jpg
IMG_20200128_094300.jpg

Teil 2
IMG_20200128_094713.jpg
IMG_20200128_094544.jpg
IMG_20200128_094435.jpg
IMG_20200128_094401.jpg
IMG_20200128_094351.jpg

Ja hatte ich auch. Danach gabs aber keine Release Notes oder sowas. Und ich kenn mich mit den Games zu wenig aus, als dass ich sagen könnte, was sich da geändert hat…

Das sind die Release-Notes von 2019.40.50 plus die Fahrzeuginformationen.

Kann ich bestätigen. Hab gerade die erste Fahrt hinter mir, leider ohne Regen hab gehofft die Wischautomatik geh wieder besser. Was auch noch nicht funktioniert, der AP bremst immer noch nicht vor Kurven herunter um sie zu bewältigen hatte die Hoffnung es ist wieder wie bei der v10, war toll über Land komplett durch zu fahren. Ich verstehe nicht wieso das seit 5 Updates nicht mehr funktioniert wenn er es denn schon konnte :cry:

Ich meinte, dass er nach dem Game Update keine Release Notes mehr angezeigt hat. Weiß also nicht, was dieses ominöse Game Update ist.

Nach dem Update auf 2020.4 hat er die gewohnten Release Notes von der Version *.50.7 angezeigt plus die Info, dass man sich Fahrzeugdaten anzeigen lassen kann.

Ich tippe auf Stardew Valley, das Spiel wurde (glaub ich) kürzlich auf dem PC/Konsolen auch geupdatet.

Maps / Game Data /eMMC

twitter.com/greentheonly/status … 05959?s=21

Wow nice dass er gleich antwortet!
Game data auf eMMC ist kein Problem, da ja nur einmalig geschrieben wird. Im Gegensatz zu Logfiles die permanent die Platte penetrieren.

Ich hatte bisher nach jedem Update ein Game Update

Ja - ist bei meinem X auch so. „Normalerweise“ steht ja immer das Neue oben und dann „aus vorherigen Versionen“ oder so. Bei der 2020.4.1 in meinem X100D sind es die Release Notes der 40.50er und lediglich das mit den Zusatzinformationen für das Fahrzeug ist vorangestellt. Es ist auch das einzig Neue, was ich feststellen konnte.

Habe eben die 2020.4.1 auf meinem MCU1 S100D Pre-Raven-FL AP2.5 draufbekommen. Abgesehen von den neuen bekannten Features hat mich EINE Sache absolut umgehauen:

Das Navi ist endlich wieder für Langstrecke funktional und MEGA schnell!

Ich habe erstmal wieder die Teststrecke nach Berlin (gute 500km mit 2 SuC Stopps) probiert - und flupp, war alles fertig berechnet, inklusive SuCs und SoC % Angaben zur Ankunft.
Dann mal zum Spaß nach Madrid (Spanien), 1800km. Es hat vielleicht eine gute Minute gedauert mit einer ganzen Menge SuC-Stopps auf dem Weg und sauberer %-Angabe fürs Ziel.
Das Navi ist jetzt schneller als im Sommer 2018, wo meine MCU1 noch total fit und nicht so „fertig“ war wie in den letzten Monaten!
Es ist außerdem schneller als im Oktober 2019 das Navi vom Raven-Model S mit MCU2 von meinem Bruder, als wir ähnliche Strecken probiert hatten. Ich frage mich, wie schnell es jetzt auf der MCU2 ist?? Kann das mal einer für richtig lange Strecken testen?

Wow, endlich hat Tesla hier auch mal wieder an die „alten“ :smiley: Kisten gedacht. Ich bin extremst begeistert!

Ich fühle mich sehr an die Software-Architektur-Probleme von Apple bei der Einführung des iPads erinnert. Damals hat Appple einen Seitenstrang nur für das iPad entwickelt und es hat dann fast 1 Jahr gedauert, bis die beiden Versionen (iPhone+iPad) wieder sauber zusammengeführt waren. Ich glaube bei Tesla laufen ähnliche Dinge ab, um die Komplexität der Software-Architektur in den Griff zu bekommen…

Schön zu lesen, dass es wieder besser wird!

Update läuft gerade. Bin sehr gespannt was nun passiert. HW 2.5 und MCU2 und FSD :smiley:

Gemäss teslafi.com/firmware/ wird nun fleissig ausgerollt!

Habe in einer FB-Gruppe gelesen, dass es nach dem Update auf 2020.4.1 wohl teilweise größere Probleme mit dem Empfang von DAB+ Radio gibt. Handelt sich da um Model 3. Habe noch nicht in Erfahrung bringen können, ob nach der Installation mal ein (Hard-) Reset durchgeührt worden ist.
Hat hier jemand DAB+ - Empfangsprobleme nach dem Update?

Is bei mir auch via Handy rein gekommen… 685MB hat der Hotspot gezeigt… werde es nachher mal installieren und dann hoffen dass die Heizung tut :slight_smile:

Hat jemand schon die Release Notes der 20.4.1 auf einem AP2.0 MCU1 Tesla und könnte sie posten?