Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.2 2019.40.50

Model X heute die Version 2019.40.50.5 erhalten nachdem ich vor zwei Tagen die 40.50.1 installiert hatte. Leider keine Chance heute die neue Software zu testen oder Release Notes abzufotografieren, bin im Chalet und Auto steht weit weg :slight_smile:

Morgen kann ich dann mehr sagen, aber bis dahin habe sicher andere schon berichtet.

Viele Grüsse
Eric

Soeben die 2019.40.50.5 installiert, aber keine Veränderung der Release Notes gegenüber 2019. 40.50.1
Fahren konnte ich noch nicht.

Liegt an der Temperatur des Akkus. Bei mir heute Max. 94% bei -2°C über Nacht.

Nö, hab ein MS mit AP 2,5 und die 2019.40.50.1.

2019.40.50.5 fliegt gerade ein…mal sehen

Bin heute 300km auf 50.5 gefahren, keine Veränderungen zu vorher.
Deutsche Spracheingabe scheint teilweise zu funktionieren „mach es wärmer“

Hier sind die bisher funktionierenden Sprachbefehle zusammengetragen worden (wird jeweils, zumindest vorerst, aktualisiert):

Akku war mindestens 10grad plus warm in der Garage und kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich in 5 Sekunden ändern würde. Konnte ja nach dem hin und her des Reglers auf 100% stellen.

Bernhard

Teil-Absturz mit 2019.40.50.1:

Kurz vor einer Mautstelle in Österreich ist der Bildschirm meines 2020 Model 3 Performance komplett abgestürzt und und war erstmal etwa 30-45 Sekunden schwarz. Dann hat sich das System neu gestartet.

Glücklicherweise konnte ich „normal“ weiter fahren - leicht verunsichert hat mich dieser Vorfall aber schon. Ich habe den Tesla erst seit Mitte Dezember. Passiert das öfters? Habt ihr das schon mal erlebt?

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Welcome to the Tesla Software world…

Ist ja aber nicht weiter tragisch, so was stört mich nicht, ist vorhin auch bei meinem Laptop passiert.

Sehr sehr selten. Mir nur ein einziges Mal und das sehr am Anfang. Keine Sorge.

Bernhard

einmal in 2,5 Jahren, auch nach einem update, seit dem mach ich immer ein Reset nach dem update und hatte das bisher nie wieder.

Bei mir drei Abstürze in neun Monaten, also ziemlich selten.

Seit 2019.16 bzw. 7 Monaten nicht mehr passiert. Hast Du USB-Geräte (Sticks etc.) eingesteck? Wenn ja: Sollte es nochmal passieren, die USB-Geräte abstöpseln und schauen ob es nochmal passiert. Ansonsten: SeC-Termin machen.

Ist bei mir im M3 mit der Vorgänger Version auch passiert, beim Rückwärtsfahren.

Bei mir ebenfalls. Beim Benutzen der Rückfahrkamera blieb diese schwarz und der Bildschirm stürzte ab. War nach 10 Sekunden wieder da.

In den S und X die wir haben kommt das auch von Zeit zu Zeit vor. Solange es fährt egal. Und solange du nicht deutlich schneller bist als die Anderen kannst auch in Ruhe warten bis du wieder ne Tempoanzeige hast.

Seit wir aber konsequent wie vom technischen Dienst empfohlen sämtliche USB Sticks, Kabel etc. ausstecken wenn wir das Auto verlassen und auch während der Fahrt maximal noch das Handy aufladen sind die Komplettabstürze deutlich weniger geworden. :sunglasses:

Ich persönlich finde, wie schon gesagt, einen kompletten Absturz nicht so schlimm, wie Funktionen die dauernd nicht stabil laufen.

Einmal kurz nachdem ich das Auto im März bekommen habe, seither nicht mehr.

Ich kann auf 13.000km und 10 Monaten auch gerade mal einen reset während der Fahrt vorweisen.
Und das verzögerte ‚Aufblenden‘ der Rückfahrkamera ist mit V10 auch so gut wie verschwunden.