Softwareversion V10.2 2019.40.50+ "Holiday Update"

Das Smart Summon ist aber eine Spielerei. Und das ist auch ok. Wenn man anschaut was die Leute im Ami Land damit für ein Mist bauen dann bin ich mit den 6m bzw. 20m Einschränkungen völlig einverstanden.

Aber ich denke so zum Ausparken und so ist das ganz nett.

Ja, der praktische Nutzen von Smart Summon ist auf Grund der 20m/6m-Regel ziemlich begrenzt.

Aber hey, hattet ihr schon mal ein SOOO GROSSSES FERNGESTEUERTES AUTO??? :astonished: :astonished: :astonished:

:slight_smile:… er fährt noch sehr sehr zaghaft, Schlüssel muss vom Auto erkannt werden, aber so sehr zaghafte Ansätze sind erkennbar von dem was man aus den Videos kennt sind erkennbar. FSD muss man dafür aber auf gar keinen Fall erwerben. Reine Spielerei.

„Aber hey, hattet ihr schon mal ein…“
Nö, ein etwas grösseres sogar. Aber auch bei dem musste ich recht nahe daneben stehen.

Bei mir alles wunderbar mit dem Update, bis auf das GPS ist seit gestern eingefroren und das Auto registriert keine Bewegung mehr, weder über GPS noch Reifen. Es denkt es steht noch imm 100 km weit weg in der Garage von Bad Ragaz :slight_smile: Das behindert halt so manche Funktionen wie Navi, NoA etc.

Reset und Ausschalten haben nicht geholfen und auch die Nacht hier bei mir vor dem Haus hat nichts bewirkt.

Schade ein Tesla über das WE ohne Navi und NoA ist weniger lustig :slight_smile:

Viele Grüsse
Eric

Bitte die Frage nicht in zwei verschiedenen Threads stellen!
Hier könnt ihr darauf antworten: GPS hat sich aufgehängt

Hallo! Ich bin gerade in Holland auf Texel unterwegs und habe gerade mal ausprobiert, ob die Smart-Herbeirufen Funktion evtl. hier funktioniert. Und tatsächlich ist diese Funktion hier verfügbar. vor 2 Tagen in Deutschland war es nicht möglich. Ich gebe zu, dass der Wagen durch die Hecke fahren wollte aber es funktioniert zumindestens. Scheint so, als ob die GPS-Koordinaten noch nicht ganz stimmig sind aber da kann man ja noch nachbessern. Bin nur mal gespannt ob es dann in den nächsten Tagen auch in Deutschland noch funktioniert oder ob es wirklich daran liegt, dass ich in einem Land bin, in dem es Rechtlich vielleicht etwas weniger kompliziert aussieht mit solchen Funktionen.

Werde es Später noch mal auf eine größeren Parkplatz ausprobieren und dann mal berichten.

Gruß von Texel

Hat hier in Deutschland mit AP2.0 und 2019.40.2.5 funktioniert. Hatte allerdings den Schlüssel aufs Auto gelegt, weil er ihm sonst zu weit weg war.

Habe ich was verpasst?

Es war ein Witz (Versuch). In den meisten Ländern kannst du die Autobahn vermeiden in dem man gebührenpflichtige Straßen vermeidet.

Ok ich hätte schon gedacht das wäre ein Bug (der mich sogar freuen würde)

Habe gerade Smart-Summon auf einem leeren Parkplatz ausprobiert. Klappt einwandfrei, hat nur wenig Nutzwert.

Ich habe mich im Abstand 4 Metern diagonal links vor das Auto gestellt und den Smart-Summon Button gedrückt. Erst wollte das Auto eine grosse Schleife fahren. Beim nächsten Versuch hat der Wagen gecheckt, wo ich stehe und die Räder nach links eingeschlagen. Dann kam schnell die Meldung: Fahrzeug wartet, dass der Fahrweg frei wird. Ich ein Schritt zur Seite. Meldung vom Fahrzeug: Telefon näher ans Auto bringen (nicht wörtlich). Ich ein Schritt näher zum Auto. Auto fährt zur Position, wo ich gerade stand. Also funktioniert Smart-Summon in Deutschland :slight_smile:

Ich hatte gerne gewusst, warum ich die Ampeln in Deutschland nicht sehe Trotz Hardware Version 3.0
Hat hier jemand Hintergrundwissen?
Aktuell ist es ja nur eine Anzeige ohne Funktion.

Und bitte erspart mir dämliche Antworten, davon finde ich hier im Forum leider mehr als genug…

Das Feature wurde nur in USA ausgerollt… Geschwindigkeit benachbarter Spuren war bei uns auch erst in der 50, in USA bereits 40… Ich hoffe die Ampeln kommen bei uns auch in der nächsten Version…

Durchaus auch vorstellbar das es mit Ampeln noch weit länger dauert, aufgrund der unterschiedlichen Positionierungen der Ampeln in den USA und der EU.

Sorry dass ich jetzt mal so ‚dumm‘ fragen muss:
Ich habe einen S75D von 8/18 mit AP 2.5, der allerdings nicht aktiviert ist. Kam das 2019.40.50. nur für diejenigen bei denen der AP aktiviert ist?
Für die AP 2.0 und darunter wird ja gerade das 2019.40.2.5. oder so ausgerollt.

Danke für den Tipp. Nur bin ich schon mehrfach versehentlich auf den falschen Knopf gekommen, wenn das Auto fährt und dadurch schaukelt. In dem Fall dürfte es fatal sein, den Knopf oberhalb der Nebelscheinwerfer zu treffen: Dann wird es zappenduster. Wenn es um Licht geht, bin ich daher immer sehr bedacht, den richtigen Knopf zu treffen. Zum Einschalten der beiden Nebelleuchten wäre ein Sprachbefehl sehr hilfreich. (Bisher funktioniert bei mir weiterhin nicht einer.)

Habe ebenfalls gerade Smart Summon erfolgreich getestet auf dem Aussenparkplatz im Gäupark (Egerkingen, CH)

Edit: Mit AP2.0 und SW 2019.40.2.5

Ja, auch bei mir funktioniert Smart Summon seit heute Morgen in der Schweiz (Wettingen) mit AP2.5 Model 3 und 2019.40.50.1.
Muss jedoch sagen, dass es so nicht wirklich brauchbar ist da man immer ganz nahe stehen muss damit das Telefon erkannt wird.
Nach nur 20 m (mit aus der Parklücke fahren) hält es an und man muss wenigstens etwas selber fahren bevor es wieder funktioniert.
Fährt nicht so fliessend wie in den USA und fährt über die Linien anstatt schön auf der „Strasse“. Bin froh, dass wir es jetzt haben aber wäre wirklich toll, wenn die Gesetze hier schnell ändern.

Standlicht?