Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.2 2019.40.50

Ja, weltweit Beta. Und feature complete hat überhaupt nichts mit „kann überall uneingeschränkt genutzt werden“ zu tun. Das wird noch laaaaaaange dauern :slight_smile:

Aber ärgerlich sind Verschlechterungen natürlich trotzdem, wenn es vorher für einem selber „gut“ funktioniert hat

Nicht funktionierender TACC liegt nach meiner Erfahrung fast immer an beschlagener oder zugefrorener Frontkamera. Er zeigt normal auch einen Hinweis an wenn man versucht zu aktivieren… Ich habe da bisher 2 verschiedene gesehen, einer war „hindernis erkannt“, da wollte ich nur zum testen in der tiefgarage TACC aktivieren, aber die Wand 100 Meter vor mir hat er nicht so gern gehabt, die andere ist „Sicht der Frontkamera eingeschränkt“ ich könnte mir noch vorstellen, dass es eine Meldung für ein verdecktes Radar gibt…

Im S mit AP1 gibt es keine Meldung für ausgefallenes Radar. Nur das generische „nicht verfügbar“.

Die 2020.4 deutet sich an

twitter.com/tezlabapp/status/12 … 32768?s=21

Jepp, laut Tesla-Stats auch.

Neuer Thread dazu: Softwareversion V10.2 2020.4

Seit dem Update auf V10.2 2019.40.50.7 habe ich das Problem das Karte und Position vom Auto nicht mehr stimmt… Was vorallem im Tunnel oder in der Stadt zu falschen ansagen vom Navi führt weil es denkt das dass Auto auf der Strasse nebenan ist…

Auch verbindet das Auto nur noch nach lust und laune mit dem Mobilfunknetz nach einem Besuch in der Tiefgarage.

Restart habe ich schon gemacht, nützte aber nichts… Habt ihr Tips oder soll ich damit ins ServiceCenter ?

Die nächste SW-Version kommt Dich vermutlich in Kürze. Evtl. darauf warten?

Ahoi,

gibt es Jemand mit einem MX wie meinem, der über die 2019.40.2.1 gekommen ist? Mich wundert, wie viele bereits auf der 40.50.7 sind und bei mir nichts…

Hey Tommy. Ja, unser MX mit Baudatum 01/17 (AP2.0/MCU1) hat die 2019.40.2.5.

Die 40.50.x bekommen wie’s aussieht nur Teslas mit MCU2 und mind. AP2.5.

Sag mal einer, das ist ja jetzt schon fast Elon-Time mit der nächsten SW-Version. Bereitet Tesla einen groesseren Klopper vor oder was?

欢乐升级

Also mein X mit AP 2.5 hat auch „nur“ 2019.40.2.5 mehr gibt es wohl nicht und wenn ich sehe was gemacht wird will ich auch kein neues Update, Spiele und Co :confused:
Navi, Autopilot der keine Angst hat wenn auf der rechten Spur ein LKW ist etc. das wären schon Dinge aber das wird hinten angestellt :unamused:
Youtube und neue Spiele sind wohl wichtiger.

[/quote]
Geht mir genauso: Mein MS hat auch MCU1 und AP2.5 und daher auch die Version 2019.40.2.5.
Wenn ich jetzt aus dem Urlaub nach Hause komme, werde ich sofort den WLAN in der Garage ausschalten und erst wieder aktivieren, wenn aus meiner Sicht sinnvolle Updateinhalte geliefert werden. Diese Vorgehensweise hat mir schon mal geholfen, „Schnellschüsse“ von Tesla zu überspringen.

Okay, danke. Laut der Testats-App sind die Meisten auf 2019.40.50.7
Das hat mich gewundert, weil ich ja auf 40.2.1. hänge. Scheint also doch noch einige weitere zu betreffen und somit normal.

Gab’s da nicht einmal das Video, wo der User nach einem Update komplett vom Auto ausgeschlossen wurde (inklusive Scheibeneinschlagen, Abschleppen zum Sec, 4 Wochen kein Auto,…)? Als Ursache wurde damals kolportiert, dass das Update deshalb abgestürzt war, weil die vorherigen Updates nicht durchgeführt wurden und das Neue in Summe einfach zu umfangreich war …

Ich schaue jeden Tag auf z.B TeslaFi. Dort kommen regelmässig grosse Sprünge vor.

Grade vorgestern? wieder ein Sprung von ich glaube 2018.XX auf 2019.40.XX

Alle die noch MCU 1 haben hängen wie es aussieht auf einer 40er Version fest… denke es sind mehr die nicht auf 50.x sind als die wo es sind.

War auch sehr lange im Verhältnis auf der 40.2.1
Ein Reboot des Systems mit gedrückter Bremse, und das Update kam nach Neustart umgehend rein.
Vielleicht ein Versuch Wert sofern noch nicht probiert.

Von 2018.42.2 auf 2019.40.50.7

Also wenns mal wieder länger dauert :smiley: