Softwareversion V10.2 2019.40.50 "The Holiday Update"

Wenn du es eh schon gewusst hast, warum hast du es dann installiert? Dann warte doch einfach und lies vorher dieses Forum. Ist ja nicht das erste Mal hier, dass du gleich installierst und dich hier dann furchtbar beschwerst. Selbst schuld, kein Mitleid! :unamused:

Tyisch deutsch. Wir haben für jede Lösung ein Problem und meckern einfach gern.

Frohe Weihnachten

Boa, ich verstehe jetzt warum nach Weihnachten so viele Ehen geschieden werden.
Wenn ich mit einem der Nörgler hier im Thread verheiratet wäre: Nur schnell weg.

Können wir den Thread über Weihnachten schließen oder in „Der große Softwareversion V10.2 2019.40.50-Nörgel-Thread“ umbenennen?

Hier funktioniert Spracheingabe auch nur jedes 10mal bei gleichem Befehl. Mal einschlafen probieren.

So Ihr Lieben !

Heute Mittag eine ausführliche Runde gedreht. Sprache von Amerikanisch auf Kisuaheli umgestellt und Reboot gemacht.

Folgende Sprachbefehle funktionieren bei mir seit heute :

Öffne Handschuhfach
Erhöhe / Verringere Temperatur (1,5 Grad)
Temperatur z.B. 22 Grad
Lüfter Stufe X , AUS
Klima an / aus
Scheibenwischer Stufe X oder Automatik
Scheibenwischer AUS
Sitzheizung an / aus / Stufe Fahrer Beifahrer alles AUS
Öffne / Schliesse Ladeklappe nicht Chargeport
Sentry Mode ein- ausschalten…Achtung geht nach kurzer Zeit die Alarmanlage voll los !
Rückfahrkamera NEIN geht nicht
Schliesse Handschuhfach geht nur mit Hilfe eines Schuhes oder jungen Beifahrerin.

Ja: etour-brandenburg

Gerade ausprobiert: Geht auch mit einer alten :laughing:

@Danke Bergshire für die Information
Werde ich morgen nochmal versuchen, bisher funktionierte nur: navigiere zu… wie bisher auch.
Das mit dem Scheibenwischer wäre ja hilfreich.

Ja hier, Model S P100D, gebaut late 2018, kein AP, kein FSD. Wurde mir gegen Mitternacht mitgeteilt, dass ein Update da ist und ich bitte das Auto ins WLan stellen soll. Heute früh gemacht und erfolgreich installiert. :slight_smile:

Also gestern war die.1 bei mir auch auf englisch, heute ist der Spracherkennungsserver nicht erreichbar. Da dürften ein paar Tesla-Leute Überstunden einschieben gerade…

Hallo habe heute das neue Update installiert 2019.40.50.1
Habe nun das Problem das die Spracherkennung nicht mehr funktioniert. Ich kann sie anwählen aber es wird nichts erkannt.
Dann noch mal eine Frage zu Youtube wenn ich mich mit meinem Account anmelden möchte bekomme ich immer die Meldung unsichere Verbindung und ich kann mich nicht anmelden.

Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht eine Lösung?

Ich hab meine eben getestet und die hatt fuktioniert.

Hast Du denn Wagen mal einschlafen lassen danach, und evtl MCU Reset gemacht ?

Bei mir anscheinend nur noch auf Englisch

Sie funktioniert vollständig derzeit nur mit Amerikanischem Englisch:
„Handschufach öffnen!“ => ???
„Open glovebox!“=> plopp, Handschuhfach geht auf
Nicht mal Britisches Englisch wird derzeit verstanden :unamused:

Dieses update wurde noch nicht internationalisiert, aber auch hier in Europa gleichzeitig mit den USA ausgerollt. Wir müssen wohl noch auf eine 2019.40.50.1.2 oder so ähnlich warten.

Alles versucht
Es wird kein Sprachbefehl erkannt und es bleibt im aufnahmemodus hängen

Wenn ich mir das hier alles so durchlese bin ich noch unentschlossen, ob wir AP2.0-Owner nun verar…t oder verschont werden!? :mrgreen:
Ich habe zumindest noch von keiner Installation auf einem AP2 MS/MX gelesen/gehört. Oder kann jemand von gegenteiligem berichten?

Spiele songname oder Navigiere nach … geht bei mir problemlos.

AP 2.5 bekommen auch schon das Update…

Anbei mal die SMS Funktion von meinem iPhone. Funktioniert alles bestens.

Man muss den SMS Sync in den Bluetooth Settings am iPhone und in den Bluetooth Settings am Bluetooth Menü im Auto konfigurieren damit es funktioniert. :slight_smile:

DAS ging auch schon vor diesem Update. Die neuen Befehle gehen derzeit nur auf Englisch.

Und ja, Neustart hilft manchmal nach einem Update, dass sich alles wieder fängt. Ich habe gleich den mit Bremspedal und den beiden Lenkradknöpfen gemacht.

Stimmt nicht, Fahrzeug muss nur einmal in den Tiefschlaf. Danach ist deutsch kein Problem…