Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.1 2019.40

Spur Wechsel macht er gefühlt etwas schneller.
Regentest steht noch aus.
Rumgeeiere auf der Autobahn immer noch schrecklich. Schlimm ist, dass er bis vor 2 Monaten ja noch geradeaus fahren konnte.

Same here. Das neue Geeiere im Gegensatz zum alten Geeiere bei Einführung des AP2 kommt allem Anschein nach daher, dass der AP nun einen Bogen um LKW auf der rechten Spur macht und danach relativ scharf wieder einlenkt. So zumindest meine Beobachtung auf den letzten 1500 km AB. Eigentlich erfolgt die „Regelung“ jetzt genauer, allerdings ist das nicht gerade das, was man in der täglichen Fahrpraxis als Fahrerlebnis wünscht…

Ich verstehe die Sache mit dem „Rumgeeiere“ des AP nicht. Mein AP hält die Spur perfekt und weicht bei LKW auf der rechten Spur nur leicht und sehr sanft etwas nach links aus. So, wie es intuitiv auch ein guter BP (Bio-Pilot :wink: ) machen würde.
Ich weiß, hier ist der 40er Faden und ich bin noch auf der 36, aber angeblich betrifft das die 36 ja auch.

Also: legt der AP in unterschiedlichen Fahrzeugen ein deutlich unterschiedliches Verhalten an den Tag?

Ich wäre für „on demand ausweichen“, schätze aber die hw 2.5 ist dafür schlicht zu langsam.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass so langsam der Split zwischen AP 2.5 und AP 3 wachsen wird. Die Hütchen waren der Anfang, die Ampeln und Stopschilder werden das nächste sein.

Wie kommst Du auf die letztere Annahme? Quelle?

Hier: Softwareversion V10.1 2019.40 - #120 by Deemer

Bislang fehlt haben wir nur von V3 die Bestätigung dass Ampel und Stoppschilder implementiert wurden.

Was außer dem brauchst du den noch als Bestätigung?

Ja, es geht aber um die Differenzierung zwischen AP 2.5 Release Notes und AP 3 Release Notes. Dort haben wir, meine ich, noch keine stichhaltigen Beweise für meine Theorie. Nur, dass es bei AP 3 (logischerweise) mit drin ist.

Wenn ich mich nicht irre, hat DirtyTesla nur AP2.5 und er hat Ampelerkennung:
youtube.com/watch?v=rBA_9iM41w8

Ja, er hat 2.5 und hat das Stoppschild erkannt. Ich denke eher, dass es nur in USA ausgerollt wurde. Warum ist die große Frage.

FTR, ich habe 2.5 und es eiert nix!

Ich habe 2.5 Hardware und FSD. Das 40.2 Update beinhalten für mich die neuen Scheibenwischer und der schnellere Spurwechsel. Das wars.
Aber so wirklich stören tut mich das nicht. Ich freue mich über jede Verbesserung bzw. neue Funktion. Der Updatezyklus von Tesla ist doch wirklich einzigartig und das „Rumgeheule“ hier nervt schon manchmal, sorry…

Mir wurde die Woche mitgeteilt, das die, die FSD gekauft haben, ab Januar Termine für die Hardwareumrüstung via App machen können. Man wird per SMS oder E-Mail noch darauf hingewiesen.

Bei mir läuft gerade das Update auf 2019.40.2.1 :smiley:

Ja hier auch! Endlich!

JA WOW is’ denn scho’ Weihnacht’ - update läuft gerade rein!

Bin ich mal gespannt. Habe am 2.1. einen Termin bei denen. Mein Ladegerät AC wird getauscht. Vielleicht machen Sie ja auch direkt die HW 3.0 rein.

Gruß
Sven

Scheint ein recht großer Download zu sein.

Ähnlich wie die anderen, bei mir 576 Mb