Fahrzeugsoftware V10.1 2019.40

Das wäre sehr interessant zu wissen. Sagst du Bescheid? :slight_smile:

Ja, werd ich machen.

Gruß

Kurt

Verschmierte Scheiben mit Gischt drauf, der Regensensor sieht kein Handlungsbedarf, der ap fuhr normal.
Nach „deep rain“ sehe ich Bedarf für „deep mud and salt“.

Waschwasser:
Das wasser kommt ja nur in Intervallen, leider so, das links unten und rechts oben auf der Frontscheibe immer ohne Wasser gewischt wird oder ist bei mir was faul?

Links unten bleibt bei mir manchmal auch was freu. Aber meistens verstreut es sich.

Hat leider nicht mehr weitergeladen, Habe normalerweise, wenn der Akku voll ist noch 420 km dort stehen. Habe versuch ihn neu anzustecken, er fängt auch da das Laden nicht mehr an. Muß jetzt leider weg, kann nicht mehr weiter schreiben.

Gruß

Kurt

Hmm, der Anfang vom 4,1V-Cap? Akku-Kapazität (70/85-er) gesunken nach Update 2019.16.2

Ok. Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info!

Die Innentemperatur stand auf 20,0°C, ob Umluft an war weiß ich nicht, war ja nicht im Auto :smiley: Normal steht die Klimaanlage bei mir immer auf „Auto“.

LG
Rainer

@RedMonster: Thx - sieht demnach so aus, als könne man so ab 100, spätestens 130 den Innenraum komplett mit der Abwärme (normale Verluste im Motor+Elektronikabwärme) beheizen, Umluft sollte (vor allem während der Fahrt) geringeren Heizberdarf bedeuten.

Das was du an Umluft an der Heizung sparst zahlst du allerdings an Energie drauf weil dann die Klimaanlage zum entfeuchten an sein muss, ansonsten beschlägt die Hütte… Das passiert mit Frischluft üblicherweise nicht.

Habe gerade die neue Software geladen. Es funktioniert alles einwandfrei…Scheibenwischer, Spotify und LTE…bis jetzt alles top.

Und das alles am Freitag der 13.

Kann es sein, daß das LTE Problem M3 spezifisch ist. Bei uns ist seit ca 5 Monaten kein O2 LTE mehr vorhanden. Das weiß ich, weil ich als Kunde mehrfach die Störungsstelle angerufen habe und dort die Auskunft bekam, daß man alle drei in der Nähe befindlichen LTE Sender erneuert und dies dauern kann. Mein Handy zeigt deswegen, obwohl ich ca 150m vom Sendemast entfernt wohne nur H+ mit Vollausschlag. Mein Model S hingegen zeigt LTE mit zwei Balken. Es wird also definitiv kein O2 Netz genutzt.
Scheibenwischautomatik ist in der neuen Softwareversion definitiv viel besser als mit der 36 :slight_smile: .
Bei der Rückfahrkamera habe ich keinen Unterschied gesehen.
Was immer noch nicht geht: Einloggen mit Tesla Konto in Spötify. Auswahl nur via Suchfunktion. Wenn man da was gefunden hat läuft es aber sauber.

Nicht sicher ob das erst mit der .40 so ist, aber einschlafen tut er grundsätzlich erst 2 Stunden nach der letzten Fahrt:
Bei 250W sind 2mal täglich 2 Stunden schon 1kWh für nix.
Welchen Grund kann das haben?

Macht meiner schon immer. Exakt 2 Stunden nach der letzten Fahrt. Dann schläft er ein.

Ist mir auch schon aufgefallen. Aber gut finde ich, dass Du ihn dann aufwecken kannst per App und wenn nichts weiter an Interaktion kommt er 20 MInuten später wieder schläft…

Naja, akzeptabel wäre, wenn er 5min wach bleibt, meinetwegen einstellbar oder wenn er schon wach bleibt, dann nicht 250Watt zieht, sondern nur die 11 Watt Vampir.
Wurde das schon als Bug an Tesla gemeldet?

Ich habe jedenfalls mit meinem Raven MS kein LTE Problem.

Im WLAN schläft meiner nach 2 Stunden, ohne nach 10 min

Habe gestern auch das Update bekommen. Bin vom neuen Auto-Scheibenwischer begeistert :open_mouth: Heute zum ersten mal gefühlt besser gewesen als bei meinem alten Golf 6 der einen „echten“ Regensensor hatte.

War heute auch begeistert. Aus alter Gewohnheit ist es mir zweimal passiert, das ich den Knopf in dem Moment drücken wollte, als er von selbst gewischt hat. Hab wohl ziemlich dämlich gegrinst dabei. :stuck_out_tongue: