Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.1 2019.40

Dies ist die erste Version, wo Lernen aktiviert wurde. Jedesmal, wenn nun jemand manuell auslöst, wird ein Bild an Tesla gesendet (vielleicht auch erst abends im WLAN). Dann muss in den USA das neuronale Netz weiter lernen und die nächste Version kann ausgerollt werden. Wirklich große Verbesserungen erwarte ich in 3-5 Versionen.
Es ist aber auch klar, dass grundsätzlich maximal 99% der Menschen damit glücklich sein werden. Du scheinst auch in anderen Dingen eher zu den 1% zu gehören. Das tut mir leid für dich.

Ahoi,

bei meinem Auto misslang das letzte Update (2019.36). Dann bat ich, es noch einmal anzuschubsen. Daraufhin bekam ich dann noch einmal die Version 32. :unamused:
Nun übte ich mich in Geduld und heut kam die 40 :mrgreen:
Mal gucken, wie nun der Scheibenwischer geht. Regnen tut es ja genug…

Habe gestern ein Austauschfahrzeug (lange Geschichte) mit 2019.8.3 geliefert bekommen. Noch während ich mit dem Setup beschäftigt war, kam die Meldung, daß eine neue Software zur Installation bereit steht. Muss wohl über LTE geladen worden sein, denn ich hatte die WLan Verbindungs zum Firmennetz noch nicht konfiguriert. War die 2019.40.2, die ich später auch installiert habe.
Während des Installationsvorgangs habe ich auch eine Meldung gesehen, daß Game Updates heruntergeladen werden.

Was mir zunächst auffiel war, daß ich überhaupt eine Verbindung mit unserem Firmen WLan herstellen konnte. Das war mit dem Vorgänger nicht möglich. Kann aber auch hardwarebedingt sein.

Was mir später aber aufgefallen ist sind ein paar Optionen beim Homelink, die mir so nicht in Erinnerung waren. (siehe Bilder)

Heute Morgen kam dann die Benachrichtigung, daß 2019.40.2.1 zum Download bereit steht.


Das setting mit der Angabe bei wievielen Metern er Homelink aktivieren soll - das gibts schon lange.
Das mit dem Modus habe ich noch nie gesehen (aber auch nicht spezifisch danach geschaut - keine ahnung was das genau ist)

Ich weiß nicht, ob schon jemand die Notes vom SR+ gepostet hat…
aber es sind jetzt tatsächlich die 170kW verfügbar

Seit ich 2019.40 habe regnet es nicht mehr. Die Updates bringen also tatsächlich was.

Ich lag gerade lachend unter dem Tisch :laughing:

Heute im SeC Berlin gewesen ( 200km Fahrt ) und ich mich schon gefreut, gestern Abend kam 40.2.1.
Naja die Freude ist dann mal wech…. Das Ausweichen bei LKW´s kannte ich und hat mir nebst lieber Beifahrerin nicht so gut gefallen, aber was mein X jetzt macht ist dann mal im wahrsten Sinn zum KOTZEN. Sorry aber mir war schlecht. Nicht das meiner nur ausweicht, jetzt merkt er das er zu weit ausgeholt hat und lenkt dann wieder zurück und dann… ohhhh LKW da war doch was also wieder richtig links. Das ist ein derartig krasses rumgeeier, das geht gar nicht!

In Berlin bot man mir an mein Auto am Werkstatt Super Charger zu laden, der ist ja bekanntlich sehr Müde und ich lehnte ab, sagte ich fahre lieber nach Belitz. Zum Glück saß da noch ein Kunde in Wartestellung und meinte…. mach das nicht, die Schranke geht nicht auf. Das ist ja auch mal Mist, eine Schranke ist Defekt und 14 Stalls sind mit einmal außer Betrieb. Ja hat jetzt nichts mit V10 zu tun. War aber eben hier im Schreiben. Also hier nur als Info ansehen und wo anders wenn gewollt diskutieren.

LG aus Leipzig

Oh, Cool. Dann werden demnächst ganz viele Teslas von Traktoren platt gefahren, weil die Landwirte denken wir wären für die austrocknung der Böden verantwortlich. :laughing:

Meine „Destiny“ bekommt auch gerade das Update. :smiley:

Der nächstgelegenste SuC vom SeC Berlin ist in Blankenfelde (ohne Schranke) und nicht in Beelitz Heilstätten.

Und der SuC am SeC läd doch ganz ordentlich. Schneller als nen Umweg fahren auf jeden Fall.

Ich habe vor zwei Tagen erst die 36.2.3 erhalten und heute nun ist die 40.1.2 am installieren.
Ich denke wenn du das anstehende Update nicht installierst könnte es ein nachfolgendes update evtl. eher verzögern.

Mich hat er heute morgen von der 2019.31.103.1 direkt auf die 40.2.1 geschubst, ohne Zwischeninstallation…

Ja, ich weiss was Du meinst. Vermutlich wurde 40.2.1 scheint komplett gegen die Wand gefahren zu sein, was WLAN und Mobilfunk angeht: Nachdem WLAN wochenlang stabil war ist es heute komplett weggekachlt. Verbunden hat sich der Wagen nach dem Reboot mit 1 Balken 3G. Schade. :frowning:

Heute über Tag hatte ich hingegen Null Probleme mit LTE & Co.

Ich glaub ich hab mein erstes Easter Egg gefunden!! :slight_smile: Seit 40.2.1 spielt ja eigentlich gleich der erste Treffer und es kommt nicht nur eine Auswahl in der Suche. Also einfach mal bei der Sprachsteuerung „Spiele russische Hits“ sagen.


Bei mir kommt da immer auf beiden Bildschirmen etwas „besonderes“. :wink:

Wer noch keine 40.2.1 hat, für den poste ich nachher noch ein Foto dazu. :wink:

hmm…nee kein Osterei hier.
Immer noch derselbe Fehler, wenn Spotify nicht vorher gestartet wurde, gibt die Suche keine Ergebnisse.
Auch mit Spotify an, kein Osterei.
Zeig mal !

MCU hat sich heute resettet, Heckkamera zeigte kurz Streifen. Buggy wie zuvor.
Allerdings fährt der AP besser.
Scheibenwischer etwas besser, aber noch weit von „automatisch“.
Überholen ist so träge wie zuvor, da hat sich nichts geändert. Was geht da schneller ?

Danke an die Betatester. Ich glaube ich warte noch zu mit dieser Version :slight_smile:

Für mich das beste Feature in diesem update !

Bis wann denn? v11?

Naja, Verlust von WLAN/LTE gefällt mir gar nicht. Und Spötify läuft momentan auch gut. Einfach nächste Bugfix Version abwarten wie da die Reaktionen sind