Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.1 2019.40

Übersicht aller V10-Versionen

Gemäß diesem Hinweis forciert Tesla ein Update auf mind. 2019.40.2.3


IMG_0245.jpg

Wo kommt das denn nun so schnell her? Laut TeslaFI gibs das noch gar nicht. :laughing:

Aber auf die 170kW warte ich… :unamused:

Auf Nachfrage sagte die Twitter-Quelle sinngemäss „Don’t ask!“.
Vielleicht Early Access Program.

soso, ein Neuronales Netz für die Wischer. Hoffentlich erkennt das Netz nicht auf einmal Straßenschilder, die es dann wischen will…

Gruß vom Faxenmacher!

Dass die Erkennung von Strassenschildern für Tesla aufgrund rechtlicher Vereinbarungen mit MobilEye für eine bestimmte Zeit nicht erlaubt waren ist Dir entgangen? Dazu zählen auch Geschwindigkeits Schilder.
Nächstes Jahr fällt das weg.

Benenn bitte mal eine belastbare Quelle dazu.

Das wurde schon mehrfach diskutiert. Es war ein Teil der Vereinbarung zur Zusammenarbeit zwischen MobilEye und Tesla mit klarer Abgrenzung bei der AP1 Soft-/Hardware zwischen den Funktionen der jeweiligen Komponenten.

Ich weiß nicht, ob ich das noch finde. Aber warten wir es doch ab: Kommt zum Jahreswechsel die Schildererkennung incl. der Geschwindigkeiten ist das an sich ja der Beweis für die Richtigkeit.

Kennst du den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität?

Ist es das Patent? Wie lange laufen diese Patente eigentlich?

Ich finds spannend, wie das schon wieder abdriftet nach wenigen Beiträgen.

Zur neuen Version: Nice verbesserte Scheibenwischer sind besonders jetzt im Winter gut, hoffe das neural net wurde auch mit Schneebildern trainiert.

Ob die Verbesserungen beim Spurwechsel wohl auch für uns etwas bringen? Ein rascher/sicherer Spurwechsel nach Bestätigen des Blinkers fände ich toll.

ich hoffe das feature gibt es auch für hw2…

Möchtet ihr das vielleicht besser hier weiter diskutieren und diesen Faden für die 2019.40-Software lassen?

Gerade erst ein Update erhalten und schon wieder gehyped für das nächste :smiley:

Danke Tesla!

Leute, ihr seid echt interessant. Was ihr alles so aus dem Hut zaubert nach meinem kleinen - bewusst etwas bissigen - Kommentar zum NN der Scheibenwischer ist schon doll. Ich freue mich dann einfach, wenn der Wischer demnächst besser wischt wie vorher und ggf. sogar dazulernt. Ja, und wenn dann tatsächlich die Schildererkennung kommt (und ich habe viele Theorien zum Warumnicht hier gelesen), freue ich mich dann noch viel mehr. Jetzt will ich mich aber erstmal weiter über 1PD freuen, damit bin ich nämlich noch nicht fertig.

Gruß vom Faxenmacher!

Ist eigendlich schon absehbar, wann das Update ca. erscheint? Selbst auf TeslaFI ist es (immernoch) nicht.
#typischeTeslaUngeduld :laughing:

Am Drölften Zwünften.

Von der 2019.40 hört man ja gar nichts mehr, stattdessen wird die .36 weiter gebugfixt.
Was da los :nerd:

Ja hatte gehofft das kommt noch während es regnet.

Da ist sie… eben auf Teslafi entdeckt

Jupp, 2019.40.1.1 861901a5