Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softwareversion V10.1 2019.36

Übersicht aller V10-Versionen

Da habe ich direkt eine Frage:

Was ist mit -> previously named „Smart Preconditioning“ gemeint? bzw. wie heißt die deutsche Funktion?

Ist das lediglich das geplante Laden (inkl. Batterieheizung)? Ich habe leider keine Lademöglichkeit zu Hause und daher den geplanten Ladevorgang nie benutzt… der Innenraum kann ja nur per App temperiert werden oder beim Verlassen des Fahrzeuges (Dog Mode, AC an, …) oder übersehe ich etwas (Model S/X spezifisches)?

Der Sammelthread sollte geschlossen werden, da die o.g. Features (Teilweise) mit der 2019.32.4 für nicht-Early-Access-Nutzer kommen und die 2019.36 so nie offiziel kommen wird.

Zusätzlich wäre es eine gute Chance endlich mal getrennte Threads pro Fahrzeug zu eröffnen sonst steigt ja keiner mehr durch und das ständige Fragen von welchem Fahrzeug die Leute in ihren Posts sprechen nervt gewaltig.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, das „Smart Preconditioning“ eine Art Vorkonditionierung der Batterie ist.
Das fehlt und würde jetzt grade im europäischen Winter perfekt passen. :exclamation:

Der war früher mal in dem jeweiligen Modell Thread und wurde hierher verschoben weil es unzählige doppelte Posts gab… hat sicher vor und Nachteile. Nur mal so zur Historie :wink:

@Electric_Phil: danke für den Hinweis. Beim Model S gibts ja den Range Mode, vielleicht kann der einfach mehr wie z.B. dieses Pre Conditioning wie von dir beschrieben.

Ich hab schon 2019.32.12, das ist deutlich nach 2019.32.4

Hatten wir. War Kacke.

Qualifizierter Beitrag. :unamused:

So wie die ganze Entwicklung hier. Sinnvoller Austausch von Informationen wird immer seltener… :neutral_face:

Da dir das scheinbar nicht passt, was ich hier mache, hält dich niemand davon ab deine eigenen „qualifizierten“ Threads aufzumachen.
Meinetwegen einen extra Thread für V10 Model S mit MCU1 + AP1, einen weiteren für Model Y mit MCU3 + AP4 und noch einen Model 3 AP2.5 aber ohne FSD, und, und, und…

Bin mit dieser Lösung zufrieden, sofern man es keinem übel nimmt, die Modelle die man nicht selber hat nicht bis ins letzte Detail zu kennen und dann auch mal nachfragt um Klarheit zu verschaffen. :blush:

Auch wenn ich über Kumasasa’s Antworten geschmunzelt habe bitte BTT :slight_smile:

Das hat doch fast überhaupt nichts mit dem Fahrzeug zu tun. Sondern mit der Version der verbauten Hardware, wobei es hier hauptsächlich eh nur um…

  • MCU1 vs. MCU2
  • AP1 vs. AP2.x/3
    …geht. Find ich schon genau richtig, wie Kumasasa das aufteilt.

Du hast es echt nicht verstanden worauf ich hinaus will. Ich finde die Aufteilung so wie sie jetzt ist auch richtig. Ich finde nur, dass solche Beiträge, geschrieben wie von einem 12jährigen (auch so, wie dein eingeschnappter, oder zynischer?! oben Zitierter) einfach unpassend sind und nicht zur Qualität beitragen… Aber du sagst ja selber von dir, dass du nicht gut mit anderen Menschen kannst. Daher sehe ich dir das mal nach. :wink:

Ich halte mich nun zurück und werde ggf. nur noch mitlesen. Also tob dich gerne mit einer Antwort aus. Erwarte nur keine Reaktion von meiner Seite. :sunglasses:

Faszinierend, wie schnell die Threads hier eigentlichen Thema wegdriften…

2019.36.1 wurde gesehen.
Screenshots von twitter.com/hsumacher/status/11 … 2153005057




Vielen Dank!

Also tatsächlich Reku bis auf ‚0‘, wie auch immer es im Detail aussehen mag oder technisch umgesetzt wird und lösbar ist.

Im dritten Bild das setzen der „Schedulded Departure“ funktioniert vermutlich nur im Auto direkt am Display. Ein mögliches setzen der geplanten Abfahrtszeit über die App kann ich aus der Release Note nicht rauslesen.
Weiß dazu jemand mehr darüber?
So „muß“ ich heute, beim verlassen des Fahrzeugs, wissen, wann ich das nächste Mal fahren will um die Funktion nutzen zu können.

Hier die deutschen Model-3-Changelogs.
Kein Smart Summon, keine Verkehrsleitkegelerkennung.
In der App hat sich bzgl. „Geplante Abfahrtzeit“ nichts geändert.



Danke für die Bilder des nächsten Updates.
Werden die 5% Leistungssteigerung auch für die anfangs Jahr gelieferten M3 AWD aufgespielt?

Wäre dann schon die zweite Leistungssteigerung. :stuck_out_tongue:
Cool: Gratistuning vom Hersteller

Frohes Stromern

Installiert bei mir gerade.

Bei mir leider noch nicht

Ist das ein reines Model S/X Feature? Kannst du erläutern, was das genau für eine Funktion ist? In der Handy App? Vielleicht hat das Model 3 das nicht.