Softwareupdate forcieren

Das mit dem QR Code ist doch wirklich nicht soo schwer. Die Anleitung dazu ist hier ja schon mehrfach aufgeführt worden.

Ich verstehe echt nicht, warum ihr immer so geduldig seid und so lange wartet. Hat doch bei mir und den Kollegen auf dem Parkplatz vor der Zoohandlung auch funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich

Bei „Stalin…“ ging es los.

Schuldig im Sinne der Anklage :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Software-Update-Chat

:joy:

Für alle Ungeduldigen: denkt dran, dass ihr durch diverse Methoden euer Update evtl. beschleunigen könnt.
Hier im Forum posten „wo bleibt mein Update?“ oder „bei mir noch kein Update“ hilft sehr oft, aber erst wenn man es 10x gemacht hat. Dann gibt es Methoden wie bei Regen nackt um das Auto hüpfen. Das soll auch hilfreich sein.
Alle Angaben ohne Gewähr!

:stuck_out_tongue:

13 „Gefällt mir“

Man könnte mit seinem Fahrzeug nach Großbritannien fahren. Da werden auch mehr bevorzugt. Ist nur ein wenig weit.

Norwegen ist ziemlich hinten.

… die von dir genannten Methoden sollte man aber erst dann machen, wenn die hier: Softwareupdate forcieren beschriebene Anleitung nicht wirkt.

Jein, ich meine aber das wiederholende posten von „wann kommt endlich mein Update“ kann schon sehr helfen, da die Forenaccounts ja bestimmt direkt mit dem Tesla-Account verbunden sind und Tesla so mitbekommt, wenn einer extrem ungeduldig ist und dann den Knopf drückt, um das Update zu pushen.
Eine andere Erklärung habe ich sonst nicht, weshalb hier laufend User posten, warum sie noch kein Update haben und wann es endlich kommt.

1 „Gefällt mir“

Aber wann kommt endlich mein Update?

Vielleicht kann ein User mit Update bei mir vorbeikommen und wir überbrücken die Fahrzeuge, dann müsste das Update doch überspringen.

:clown_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, das geht. Wenn dein Handy per Bluetooth mit dem deinem Tesla verbunden ist, welcher die aktuellste Version hat und du einen Hotspot aufmachst, kann sich dann der andere Tesla mit der alten Software per WLAN verbinden und bekommt dann das aktuellste Update. Leider werden dann deine Daten genutzt, aber soviel Nächstenliebe sollte ja vorhanden sein.

4 „Gefällt mir“

Im Titel steht „Chat“, insofern halt ich es durchaus für angemessen, auch mal seine Enttäuschung über ein noch nicht anstehendes Update kundzutun.

1 „Gefällt mir“

Klar, und ich gebe genauso wertvolle „Tipps“, wie man sich die Wartezeit verkürzen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ist Einigen ganz schön langweilig. Die Beiträge gehören aber eher nach „Softwareupdates forcieren.“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Tanze bei Regen ebenfalls ums Auto, bete dazu aber noch 3 „Elon unser“, das triggert jegliche Updateverteilung…

Bei den

nicht vergessen die entsprechende Nichtbekleidung zu tragen!

:rofl:

Tja, das Tanzen hat nichts gebracht.

Der Rollout Ist aktuell echt ein bisschen „schreckhaft“…
Hatte auf ordentliche Zahlen für gestern Abend gehofft, aber es kam ja einfach nix….

Geht bei zwei iPhones noch einfacher. Beide Phones jeweils mit dem korrespondierenden Auto per Hotspot verbinden und dann einfach das Update per AirDrop auf den rückständigen Tesla schubsen.

Aber Achtung, geht nur bei aktuellstem iOS und natürlich “sichtbar für Alle”.

Anderen Gerüchten nach, 5m USB Kabel besorgen und beide Fahrzeuge über die linke USB Buchse verbinden.
Hierbei beachten, immer erst das “spendende” Fahrzeug anstecken, danach den Empfänger.
Andernfalls droht ein downgrade für den Glückspilz mit der bereits neueren Software… :confused:

1 „Gefällt mir“

Geht das nicht auch mit einem Überbrückungskabel? Habe mal davon gelesen.

1 „Gefällt mir“

Du meinst, das Kabel direkt in die Steckdose stecken?