Software-Update Model 3 Verfügbarkeit

Vor knapp zwei Wochen gab es ja für viele M3 Modelle ein Software-Update. Es müsste 10.3. gewesen sein. Jedenfalls beinhaltet das Update die Möglichkeit beim Rückwärtsfahren die linke und rechte Hinteransicht einzuschalten. Voller Elan wollte ich nun bei meinem nagelneuen M3 SR+ genau dieses Update laden, aber es wird mir nicht angeboten. Kann es sein, dass Tesla zwischen den einzelnen Varianten des M3 unterscheidet und manche erst später für das Update freigibt ?

Kommen wohl nicht (wie bei Windows 10) alle gleichzeitig …

Wäre auch doof … Softwarefehler und ALLE Tesla´s dieser Welt können nicht mehr fahren …

Die Schlagzeilen will ich sehen :joy:

Das kann nicht nur so sein, das ist auch so. Allerdings gibt es da keine genauen Regeln, wer wann ein Update bekomme. Einfach abwarten, Tee trinken und auf Update warten :slight_smile:

Sobald Tesla dein Auto für das Update freigibt bekommst du es. Manchmal bleibt es hängen, aber das merkst du dann erst wenn du 1-2 Updates hinten bist. Alles hier diskutiert: Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dank Euch - auch für den Hinweis auf den Chat! Muss mich wohl noch gedulden.

Auf https://www.teslafi.com/firmware.php kannst du die prozentuale Verteilung der einzelnen Versionen sehen. Ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus allen Teslas, aber doch recht repräsentativ…