Vor knapp zwei Wochen gab es ja für viele M3 Modelle ein Software-Update. Es müsste 10.3. gewesen sein. Jedenfalls beinhaltet das Update die Möglichkeit beim Rückwärtsfahren die linke und rechte Hinteransicht einzuschalten. Voller Elan wollte ich nun bei meinem nagelneuen M3 SR+ genau dieses Update laden, aber es wird mir nicht angeboten. Kann es sein, dass Tesla zwischen den einzelnen Varianten des M3 unterscheidet und manche erst später für das Update freigibt ?
Kommen wohl nicht (wie bei Windows 10) alle gleichzeitig …
Wäre auch doof … Softwarefehler und ALLE Tesla´s dieser Welt können nicht mehr fahren …
Die Schlagzeilen will ich sehen
Das kann nicht nur so sein, das ist auch so. Allerdings gibt es da keine genauen Regeln, wer wann ein Update bekomme. Einfach abwarten, Tee trinken und auf Update warten
Sobald Tesla dein Auto für das Update freigibt bekommst du es. Manchmal bleibt es hängen, aber das merkst du dann erst wenn du 1-2 Updates hinten bist. Alles hier diskutiert: Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)
Dank Euch - auch für den Hinweis auf den Chat! Muss mich wohl noch gedulden.
Auf https://www.teslafi.com/firmware.php kannst du die prozentuale Verteilung der einzelnen Versionen sehen. Ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt aus allen Teslas, aber doch recht repräsentativ…