Software-Update erforderlich Tesla Service kontaktieren.

Hallo zusammen,

seit dem 12.03. fahre ich mein M3 SR+ und habe bisher 2200 problemlose Kilometer abgespult.
Heute war ich in Frankfurt, dort wurden einige Auslieferungsmängel erfolgreich behoben. Nachdem das Auto heute Mittag 90 Minuten stand, wird mir folgendes angezeigt: Software-Update erforderlich Tesla Service kontaktieren GTW-w098.

Den Service zu kontaktieren ist um diese Uhrzeit leidet unmöglich, das Auto scheint normal zu laufen, lediglich AP-Funktionen habe ich noch nicht getestet.

Jemand eine Idee, wohin die Reise gehen kann?

Was wurde genau gemacht? Hast du oder wurde ein update durchgeführt?

Der fehler tritt auf wenn zB. Ein Update nicht richtig installiert wurde, damit sind dann nicht alle steuergeräte auf der gleichen Firmware!

Hallo zusammen,

danke für die Antwort.
Im SeC wurde lediglich ein Scheinwerfer ausgetauscht, ob softwareseitig etwas gelaufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich habe dann gestern einfach mal die 24/7 Pannenhilfe angerufen und meine Englischkenntnisse noch einmal aufgefrischt. Ein sehr netter und freundlicher Gesprächspartner hat einfach nochmal ein Softwareupdate angestoßen und dafür Kapazitäten über LTE freigegeben, danach lief wieder alles. Meine C-Klasse war für so eine Aktion auch schonmal eine Woche im Service und es kamen USB-Sticks aus Stuttgart…

Ja bei dieser sache gibt es ein update :wink: dürfte was schiefgegangen sein, was scheinbar die software erst später entdeckt hat

Prima! Dann ändere doch bitte im ersten ersten(!) Beitrag den Betreff und schreibe „(gelöst)“ dahinter.
Danke! :slight_smile: