Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

Stimmt. Man klickt den Menüpunkt schließlich nicht mit der ganzen Hand an, sondern nur mit dem Finger.

Demnach wäre es eine „digitale Suche“ (lat. digitus = Der Finger)

2 „Gefällt mir“

Habt ihr S/X Raven Fahrer bei der 32.3 festgestellt dass die Federung weicher geworden ist wenn man es manuell einstellt? Was ist Eurer Meinung nach der beste Kompromiss damit es sehr weich federt?

Niedrig oder standard ist am komfortabelsten

Ich meine nich die Höhe sondern die Erweiterten Federungseinstellungen

Solche Hinweise sind der Grund, warum ich mich immer wieder durch Themen quäle, die viele uninteressante Beiträge enthalten, so wie hier. Ich will das niemandem nehmen, sich hier auszutauschen, ob eine Update schon oder noch nicht installiert wurde.
Leider habe ich auch kein iPhone und kann die App nicht nutzen.
Ich finde solche Infos so wichtig, dass es hierfür im Forum einen Platz geben sollte, wo auch Wenigleser so etwas finden.
Hat hierzu jemand eine Idee?

1 „Gefällt mir“

Gibt es:

Der Beitrag von @rolfrenz würde da aber leider nicht reinpassen, da die App ja alle Teslas betrifft. Oder halt in verschiedenen Themen platzieren.
Nein, ich meinte ein Thema, in dem einfach nur nützliche Infos kommentarlos eingestellt werden.

Wie groß ist eigentlich ungefähr ein Update? Überlege mit dem Handy einen Hotspot zu geben, da das WLAN von der Wohnung zum Auto evtl. nicht immer reichen wird.

zwischen 0.5 und 1.5 GB, je nach dem, ob noch weitere Updates auftauchen (Game Updates, etc.).
Kartenupdates können auch bis zu 10GB saugen.

Kann man dann vorher entscheiden, was davon mal laden möchte? Oder geht immer nur alles?

Update, Games und Karten kommt getrennt.

Du kannst es wählen, wenn du per Hotspot verbindest. Hast du das Wifi jedoch die ganze Zeit an und einen Installationszeitpunkt definiert, wird einfach nach einander installiert. Zumindest war es so bei mir beim letzten Mal.

Mit der 2020.32.3 kam bei mir auch ein Game Update (direkt im Anschluss).
Aber keine Ahnung was genau.
Karten sind immer noch/wieder auf 2019.

1 „Gefällt mir“

2020.32.5 ist draußen laut TeslaFi

1 „Gefällt mir“

2020.36 ist da laut Teslafi.

2 „Gefällt mir“

2020.36 release notes:

https://www.reddit.com/gallery/iix4rz

3 „Gefällt mir“

Erster Weg zur Schildererkennung?

3 „Gefällt mir“

Warum Weg? Das ist die Schildererkennung!

4 „Gefällt mir“

Und man kann die Geschwindigkeit endlich auch auf die Aktuelle setzen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja niiiiice!

1 „Gefällt mir“