Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat

Fortsetzung der Diskussion von Software-Update-Chat (bis 04. 01. 2022) - #5460 von Kumasasa.

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx „The Holiday Update“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx „The Holiday Update“

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Größe des Updates vorher einzusehen?

Ich bin Laternenparker und bevorzuge das Update per mobilem Hotspot, statt Wlan auf die Straße zu bringen und auf einen Parkplatz in der Nähe zu hoffen. Für dieses Vorgehen ist entscheidend, ob ein Update 1, 2, 5 oder 20GB groß ist.

Danke!

Hier im Forum wird meistens bei neuen Updates auch die Größe kommuniziert. Die letzten waren alle so um 400-500 MB wenn immer von der bisher neusten Version geupdated wird.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Dann hat die neue Firmware wahrscheinlich die Spiele weg gepatched, die du nur mit Controller spielen kannst. Also Sonic, Cuphead und Cat quest.

1 „Gefällt mir“

Kann man den Controller in dem Fall das die USB-Ports keine Datenverbindung haben nicht im Handschuhfach anschliessen und so die Spiele spielen?

Software 2021.44.30, ca. 470MB.
Am Anfang eines Monats hab ich noch nie ein Update bekommen, musste also mit Joe :red_car: kurz gassi gehen, hat sich brav im Schneematsch ausgetobt.
Nur irgendwie wird das Update nicht installiert :roll_eyes:

Update:

  1. Update lässt sich nicht installieren wenn der Wächter Modus AN ist.
  2. Wächter Modus über App AUS.
  3. Über App das Update starten, funktioniert trotzdem nicht, auch keine Fehlermeldung.
  4. Im Auto bleibt der Wächter Modus AN, auch wenn dieser in der App auf AUS steht. Ein ausschalten über die App scheint nicht zu funktionieren.
  5. Im Auto Wächter Modus AUS.
  6. Auto zu, Update über App gestartet, funktioniert :tada:

Update .30 wurde gestern nacht eingespielt, laut Smartphone von der 25er Version kommend ca. 500Mb. Ist alles reibungslos gelaufen, weiss nicht ob es schon mit der 25er Version kam oder erst mit der 30er, aber das Fahrzeug ist jetzt gesprächiger. Will sagen, ich bekomme jetzt unten im „Totraum“ öfter Tipps und Tricks angezeigt, so z.B. fürs kalte Wetter.

Was mir immer noch auffällt, dem Fahrzeug kann es seit der 25er Version gar nicht schnell genug mit dem Ladeanschluss gehen. Kaum habe ich mit dem Fob entsperrt und den Stecker gezogen wird der Lappen zugemacht, ich habe da den Stecker grade mal weggezogen.

Bei funktioniert seit dem Update die Heckscheibenheizung nicht mehr und Sitzheizung trotz manuell nur lau warm @T-Rxx

was meinst Du mit „Blinkerflüssigkeit“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meinste das?

Na ja, wenn die halt leer wird, blinkt er halt nimmer richtig :thinking:
Tesla zeigt halt den Füllstand leider nicht an :woozy_face:

Gibt aber, selbst nach Jahren, eigentlich keine Probleme damit :wink:

Verstanden ? :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Die wird leider nur in der App angezeigt oder in P Stellung, jedoch nicht während der Fahrt.
:grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich erst nach zweieinhalb Jahren bemerkt, dass unsere Heckscheibenheizung nicht funktioniert.
Im SeC wurde dann kurzerhand die komplette Heckscheibe getauscht.
War wohl eine Unterbrechung im Heizdraht.
Einfach einen Termin über die App einstellen.

2021.44.30.1 ist im Anlauf

3 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen. Der Ladeanschluss klappt sehr schnell zu. Allerdings hatte ich die 25er bereits 2 Tage nach der Fahrzeugübernahme installiert, darum dachte ich „das wäre so“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V11.0 2021.44.xx „The Holiday Update“

44.30.5 ist im Umlauf gekommen - lt. Teslafi