Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.40

Hier geht es weiter:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu Fahrzeugsoftware V10.2 2021.40

Habe ich schon gemacht - ändert leider nichts

2021.44.5 ist da: Fahrzeugsoftware V10.2 2021.44

2 „Gefällt mir“

2021.44.5 klopft bei mir an …

3 „Gefällt mir“

Und wie stark verzögere ich wenn ich mit 2-5 kW Heizleistung bremse? Genau 0…
Ab 30 kW fängt bremsen an. Da kommst du mit der Heizleistung nicht hin. Die Welt ist halt nicht immer so einfach wie man denkt. Entweder die Energie geht in den Akku oder es gibt keine signifikanten Bremsleistung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. So früh war ich ja noch nie dran!

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die neuen Funktionen, gerade mit der Fahrertür.

1 „Gefällt mir“

Haben andere Hersteller schon seit Jahren, so besonders ist das nicht das nur die Fahrertür aufgeht wenn man zum Auto geht.
Wobei es nervig wird wenn Leute mitfahren wollen, dann steigt erst der Fahrer ein, muss ein Knopf drücken damit die restlichen Tüten aufgehen, da wir ja keine Fernbedienung haben

1 „Gefällt mir“

Mag sein dass es schon bei anderen gibt, aber im Tesla noch nicht. Lieber drauf freuen, statt es runterzureden.
Und mit den verriegelten Türen muss man sehen wie Tesla das macht. Kann sein dass die Fahrertür geöffnet wird und auch die anderen entriegelt sind.

Wie oft kommen wir zum Auto, und meine Frau oder Tochter machen schon das Auto auf…
wäre äußerst unpraktisch.

4 „Gefällt mir“

Immerhin kann man es einstellen, zumindest liest sich die Beschreibung so. Wenn es nervt, umstellen und gut ist. Für manch anderen aber sicher eine gute Funktion :+1:

1 „Gefällt mir“

Es geht nur ums entriegeln, nicht ums Öffnen.

Das wird sicher einzustellen sein, ob nur die Fahrertür oder alle Türen geöffnet werden sollen. Das kenne ich so von anderen Herstellern auch. :slight_smile:

Steht zumindest so in der Beschreibung

Musst es ja nicht verwenden. Gut möglich, dass er die Fahrertür nur öffnet wenn du z.B. unmittelbar vor ihr stehst.
Wenn ich zum Kofferraum laufe brauch ich es natürlich auch nicht.

Und wie gesagt, gut möglich, dass die anderen Türen dann auch schon entriegelt werden. Bleibt alles beim gleichen, außer dass die Fahrertür aufspringt.

Ich seh da kein Problem drin.

Ja steht ja auch so da, das man es einstellen kann.
Allerdings ergibt sich mir der Sinn nicht bei Keyless Go ohne Fernbedienung.
Bei BMW, Audi und co muss man, wenn das so eingestellt ist, die Öffnen Taste doppelt drücken das alle Türen entriegeln.
Wird bei der Keycard schwierig und deswegen wird es (vermute ich) ein sehr kleiner Teil nutzen und somit wieder unsinnig programmiert da es deutlich wichtigere Dinge gibt die von sehr viel mehr Leuten benutzt werden würden.

1 „Gefällt mir“

Warten wir mal auf die ersten Berichte. :+1:
Einige haben das Update ja schon angeboten bekommen.

1 „Gefällt mir“