Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Das ist nicht mein erstes Update und mein drittes Model 3. Ich kenn das wenn der bei 50% stehen bleibt.

Der Download bleibt nicht bei 50% stehen, sondern, bricht bei der Hälfte ab und beginnt neu zu laden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht über das Servicemenü nochmal versuchen einzuspielen?!

1 „Gefällt mir“

Werde ich probieren :+1:

Kleine Auflösung. Ich bin nochmal zum Auto gegangen nachdem es 2x abgebrochen hat um im Handy nichts mehr stand.
Es hat dann angefangen die Kartenupdates zu machen. Er hat wohl versucht beides auf einmal zu machen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Kartenupdate ist installiert und das Softwareupdate läuft :+1:

2 „Gefällt mir“

Welches Kartenupdate ist denn gerade aktuell?

1 „Gefällt mir“

Die Antwort findest du hier: Versionshistorie Navigationsdaten

2 „Gefällt mir“

Hast DU das Problem lösen können mit dem Update ?

Steht weiter oben …

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit Freitag auch die Version 36.5.5 und wollte über die Handy App die geplante Abfahrtzeit einstellen, aber das funktioniert nicht gut. Die Zeit muss ich öfters einstellen bis sie übernommen wird. Hat das auch jemand?

3 „Gefällt mir“

Hier wurde ja spekuliert, dass die 36.8 evtl. nicht in Deutschland/Europa erscheinen könnte. Gibt es dazu schon etwas konkretes? Also außer, dass in den Release Notes steht „only availabe in certain countrys“ und dass sie bislang nur in den USA ausgerollt wird.

Habe das Problem nicht. Hast du dich in der App einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt sowie den Wagen neu gestartet (mache ich immer 2x nach Update - alte Gewohnheit aus dem MX).

1 „Gefällt mir“

Jupp, ich stelle in der App eine Abfahrtszeit ein für die Klimatisierung und die App ändert diese eingestellte Zeit selbstständig auf 0830Uhr und zwar immer. :thinking:
Jemand eine Idee dazu?

1 „Gefällt mir“

Nobody knows

Nach dem Update auf 36.5.5 sieht mein M3 Geister (Fußgänger)die gar nicht da sind. Hoffe das liegt an Halloween.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich. Es braucht ein paar Versuche, bis es klappt, aber irgendwann geht es. Das Problem hatte ich auch mit der 36.5, sieht mir nach einem App Bug aus bei der Kommunikation mit dem Auto.

Mir scheint auch, dass es mit der neuen App Version 4.2.2-737 (Android) besser geht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade durchgeführt und zusätzlich das Handy neu gestartet, aber keine Besserung. Beim Einstellen des geplanten Ladens hab ich wiederum kein Problem.

Das Auto möchte halt um 8:30 los, nicht früher, nicht später. Ausserdem ist Zeitumstellung :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe auch das Problem, muss es gefühlt 20x wiederholen bis er es nimmt

2 „Gefällt mir“

Habe ich gestern auch gehabt, eine Ampel mit unten montierten blauen Schild wurde als Person angezeigt.

Yap, bei mir das Gleiche, verzichte erst mal drauf und schalte manuell ein bis da ein Update kommt.