Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

…and I thought we’re against environmental pollution??? ( :stuck_out_tongue_winking_eye: )

1 „Gefällt mir“

Eine 21 statt einer 20.

3 „Gefällt mir“

Dann hätte ich es mir ja schenken können, den Router auf’s Fensterbrett zu stellen :joy:

So mittlerweile 3 von 4 M3 aus dem Fuhrpark up to date:
M3 LR MIC aus 08/2021 von 24.5 auf 32.21
M3 LR MIC aus 09/2021 von 3.10x auf 32.21
Es geht voran…

Neue Features gibt es in aller Regel nur in den Major Versionen (2021.X) und nicht in den Bugfixes (2021.X.Y). Wenn sind das in der Regel kleinere Fixes und Anpassungen, die Bugs beheben oder technisches im Hintergrund anpassen, die in den Updateinfos nicht separat ausgewiesen werden.

Geht es also bei der X Zahl hoch, ist meistens ein größerer Sprung in den Features drin. Deshalb gab es dieses Jahr auch nicht so viel neues… Wir waren super lange auf der 2021.4.

1 „Gefällt mir“

Siehe hier

…es war iOS 15 drauf!

Model 3 LR MIC von 09/2021

Soeben kam das Update von 2021.3.106.5 auf 2021.32.21

Das Fahrzeug stand jetzt 6 Tage still mit Sentry Mode an! Heute Nacht die erste Nacht geschlafen und am nächsten morgen das Update :rofl:

mir fällt gerade auf, dass Du schreibst, er updated heute von 2021.2.106.5 auf 2021.32.21. Lt. meiner App steht ebenfalls ein Update an, allerdings ist die bei mir seit Auslieferung letzten Freitag installierte Version 2021.3.106.6 - Tippfehler oder gibt es in Deutschland auch mehrere „Wellen“ mit unterschiedlichen Parameterveränderungen bei den Updates?

1 „Gefällt mir“

In der Tat hatte ich vorher 2021.3.106.5 drauf!

…ist unterschiedlich, Frauchen hatte zB. 3.107 drauf

Interessant - und hier vor Update (was ich gleich erst starten kann wenn das Auto umgeparkt und näher am Gebäude/ WLAN ist):Bild

Ich hatte am 31.8. 104…

Hat jemand von den Neuauslieferungen mit 2021.3.x ein Kartenupdate bekommen? Bei mir kam gestern Abend das Softwareupdate, aber die Karte steht nach wie vor auf 2019.

Ja, bei mir läuft heute auch das volle Programm ab :wink: Zunächst 2021.3.104-2021.32.21" danach gefühlte 2GB Game-Updates und als ich das HotSpot-Handy eigentlich aus dem Auto holen wollte, kam bereits der Kartenupdate 2019-2021 … Werde wohl die 10GB reißen :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gerade eingetrudelt, von 32.10 auf 32.21. Scheint wohl ein „wichtigtes“ Update zu sein.

Ich wurde kommend von 2021.3.106.5 nun auch mit 32.21 versorgt.

Angestoßen habe ich das Update mit einem Akkustand von 45%. Nach Abschluss hatte ich 48%. Ist das normal? SR+ Q3/2021 mit LFP. Hängt nicht am Strom.

1 „Gefällt mir“

So wie ich es gehört hab hat Tesla etwas Puffer freigegeben.

Waren bei mir auch genau 3% mehr nach dem Update. Hier wurde wohl ein Puffer verkleinert und somit für die Nutzung frei gegeben …

Ja, ich habe meinen M3P am Samstag abgeholt. Gestern Abend dann das Update und heute Morgen dann das Kartenupdate hinterher… beides jetzt auf aktuellstem Stand.