Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Ist jetzt gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, weil die „Auslieferungshölle“ gerade läuft
und sicherlich einiges Personal in die ALC´s abkommandiert wurde.
Aber sobald einer der „Softies“ da mal reinschaut, müsste er/sie erkennen, daß da eine ältere Software läuft und dann wird als erstes das Update angeschoben.
Danach sieht man weiter … :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Und danach hat Tesla dann die Sprachsteuerung eingeführt?

Das hoffe ich auch…(seit 3 Wo. .3.104) hatte über die App diese Woche schonmal einen Servicetermin Software gebucht.

Der wurde von Tesla storniert.

@pnddorf Ja das hängt mit dem Formatieren zusammen. Hatte ich heute auch, im Auto formatiert. Der Tesla „vergisst“ anscheinend den Ordner „TeslaCam“ zu erstellen. Dies hab ich dann mit dem PC gemacht und die Dashcam funktioniert wieder wunderbar.

Ihr müsst euch mal in Geduld üben! 3 Wochen, was ist das schon? Mitunter müssen wir Monate warten. Es ist doch immerhin eine Software von 2021.
Viele warten immer noch auf das für Weihnachten 2020 groß angekündigte Jahresend-Update welches als Hot, Hot angekündigt wurde.

27 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Softwareupdate forcieren

anscheinend wieder nicht für alle das update, bei mir kommt nix.
Tolle Sache

Also ich bleib lieber bei Wein :wine_glass:
und Bier :beer:
:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Mit 2021.32.20.1 kann ich den AP jetzt oftmals einschalten obwohl keine Mittellinie vorhanden ist.
Und ich habe ja seit 2021.12.25.7 das Problem das mein Auto sehr oft zu weit Links fährt, das hat sich leider bisher mit den ganzen Updates nicht gebessert. Aber mir ist inzwischen besser aufgefallen was passiert. Auf Strecken ohne Mittellinie fährt er gut. Auf Strecken mit Mittellinie scheint er einen festen Abstand zur Linie zu nehmen, geschätzt 20cm, selbst wenn nach rechts 1m platz ist. Je breiter die Straße, desto auffälliger ist das links fahren. Ich persönlich halte hingegen immer einen Festen Abstand zum rechten Rand. Auf der Autobahn fällt auch auf das er sich immer links Orientiert. Auf der linken Spur kann ich wunderbar mit AP fahren, auf der Rechten Spur nicht, da zu weit Links.
Ich habe nun schon versucht Tesla so viele Daten wie möglich zu senden in dem ich den AP immer einschalte, und sofort übersteuere sobald er zu weit links fährt, aber auch 5 Updates Später hat das noch nichts bewirkt. So langsam wünsche ich mir die 2021.12.25.6 zurück.

3 „Gefällt mir“

2021.32.21 wird mir gerade angeboten nach 2021.32.20.1 gestern

4 „Gefällt mir“

schon mal neu kalibriert ?

evt mit gewicht vorne oder hinten

Auch hier kommt gerade die 2021.32.21 rein….

Bei mir ebenso. So kurz waren die Abstände zwischen 2 Updates noch nie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier auch:

Hier auch bei beiden M3P’s (2020 & 2021)

Bekomme auch gerade 32.21 Model S 90D

ja, keine veränderung

Ich hatte schon einmal nur 12h zwischen 2 updates. nämlich 2021.24.4 auf 2021.24.5.

1 „Gefällt mir“

dann kanns ja nur mehr eine falsch montierte kamera sein wenn er fix auf einer seite zu nahe fährt ?!

sieht man das vl bei der dashcam ?! oder verwendet der ap eine der anderen die nichts mit der dashcam zu tun haben ?

2021.32.21 = nichts Neues laut Versionshinweisen….

2 „Gefällt mir“

er fuhr ja mit den alten versionen vernünftig. Etwas am pendeln manchmal, aber tendenziell in der Mitte. Pendeln tut er nun gar nicht mehr. Also Definitiv eine Softwaresache.

1 „Gefällt mir“