Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat

2021.32.20 ? War die bisher nicht erst auf -1- Teslafi überwachten Model S gemeldet wurden ?

Sicher das es nicht die 2021.32.10 ist ?

Update:
Ah scheinbar doch - Teslafi listet jetzt weitere mit ausstehendem Update.

1 „Gefällt mir“

Dito………!!!

OMG ! Dann wirds wohl gleich wieder so Aussagen hageln wie:

„FSD fährt jetzt wieder 2 cm mehr links - Regensensor wischt jetzt nur noch Montags - Parallelparken geht nur wenn man neben blauen Autos steht - Schildererkennung erkennt jetzt nur noch Schilder in Straßen die mit einem Konsonanten beginnen“ uw… usw.

17 „Gefällt mir“

Ich habe wohl einen Lauf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Gibt’s schon Release notes? Bei mir installiert die auch gerade.

Polemik? Ay… Was eine böse Unterstellung von dir @Kumasasa
Suchfunktion hätte es auch getan an der Stelle. Gibt ein ganzes Thema dazu Autoparken in MY funktioniert nicht

Nee, jedenfalls nichts von Tesla.
Scheint also sowas wie ein dringendes bugfixing zu sein …

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich schon mit 2021.32.10 hmm

Ja und für mich war das bei der 2021.32.10 schon nicht wirklich zu hören :slight_smile:
Das hat sich bei der 2021.32.20 hat sich (auch wieder für mich) nix klangtechnisch verändert.

Ich war grade nach dem Update in der Garage und habe einige Tracks durchgedudelt, immer hin und zurück geschaltet aber nicht wirklich Unterschiede wahrgenommen …
Vielleicht braucht es dazu auch mehr Lautsprecher das M3 SR+ Modell ist hier ja etwas kastriert :smiley:

Also ich hör einen subtilen, aber starken Unterschied mit meinem SR. Kommt natürlich auf die Lieder an. Kann nur vom House-Genre sprechen. Da weitet sich das Stereobild doch schon sehr.

Edit:
Bei mir trudelt das Update nun auch ein. Und wurde schon wieder über LTE geladen, sodass ich zur DL-Größe nichts sagen kann :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

Ich tippe im Wesentlichen auf Bigfixes bei der 32.20. Neben der LTE-Geschichte, habe ich heute beim Musikhören mal kurz die Verbindung zum Smartphone verloren.

@Stadlix Die 32.10 hast Du auch kurz nach mir erhalten. Vielleicht sind gerade die House-Liebhaber dran. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein ganzer Post war eher ein wenig ironisch gemeint. Muss doch mehr mit Emojis arbeiten. :joy:
Immerhin gabs für Deine Antwort ja schon 5 :heart:

1 „Gefällt mir“

Subtil aber stark :joy: :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich höre auch einen Unterschied, schwer zu beschreiben. LR Premium.

Wenn der Arzt fragt ob ich Alkohol trinke:

„Ich trinke wenig, aber oft - und dann viel !“

3 „Gefällt mir“

Das nennt man „Softwareverteilung“ - man rollt eine neue Software bzw Updates oder Upgrades nicht unkontrolliert aus. Normalerweise macht man das über Gruppen mit gleichen Parametern.

Wie genau Tesla das macht, wissen wir nicht, gehe aber davon aus, dass die sich was dabei denken - Tesla versteht was von Software, daher läuft deren Blech und Elektronik so genial.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade bei neu ausgelieferten Autos die keine Fehler reporten, bis zu einem Kilometerstand von xxxx(?j oder xx Tagen kein Update freigegeben wird, um sicher zu stellen, dass möglicherweise anfangs auftretende Fehler nicht auf eine neue Software zurückzuführen sind. Sobald er durch die Testphase durch ist, kommt er in die andere Gruppe und wird dort entsprechend mit Updates versorgt.

Bisher hat noch jeder Updates bekommen …

6 „Gefällt mir“

Das schon…aber

mein Spezl hat sich über ein halbes Jahr nach Auslieferung gewundert keine Updates zu erhalten, er machte aber auch kein Wind deswegen weil seine Freikilometer auch nicht abnahmen.:wink:

Er musste dann aber ins SeC und die haben bemerkt, dass ein / zwei Häkchen bei der Auslieferung nicht gesetzt wurden.
Ab dem Besuch gabs Updates und schmelzende Freikilometer😂

Kommt bestimmt jetzt nicht so oft vor, aber da gabs den Fall von „keinen Updates.“

2 „Gefällt mir“

… naja aber er bekam dann die Updates am Ende ja doch - und sie sind ihm bis dahin auch nicht angegsnen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wartet noch wer auf 32.10?

Bin immer noch auf 24.5 :frowning: