Software-Update-Chat (bis 12.08.2021)

Nope. MiUS SR+ Produktion 01/2021.

Nein ich habe auch nichts bekommen. Ich hänge auf 2021.4.18.2 fest.
MIC SR+ 04/21

Leute ihr könnt nix machen, außer warten. Das Update wird eintreffen, wenn Tesla es für richtig hält. Ich habe auch noch die 2021.4.18.2 auf meinem SR+ 02/2021.

3 „Gefällt mir“

Ja leider :frowning:
Vielleicht müssen einfach mehr Leute den blinden Sentry melden, vielleicht drücken Sie ja dann schneller den Rollout Knopf

2021.24 wurde auf Reddit gesichtet







25 „Gefällt mir“

Wird bereits hier diskutiert:

3 „Gefällt mir“

Da sind wirklich einige klasse Verbesserungen drin … da kann man sich drauf freuen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Q3 wurden doch noch gar keine Fahrzeuge ausgeliefert? Du meinst sicherlich Q2?

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Dennoch geh ich allen Verzögerungen nach wie Sherlock Holmes :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt, sorry, da hat sich eine falsche Zahl eingeschlichen. Meinte Q2 2021 M3P

Ja, bei mir ging es gerade auf 2021.12.25.6…

1 „Gefällt mir“

Telefonmenü hat Tesla überarbeitet, aber die Sprachbefehle dazu leider nicht angepasst. :face_vomiting:
Ich möchte doch nur direkt die Art der zu wählenden Nummer vorgeben können, ohne am Bildschirm rumfummeln zu müssen. :disappointed_relieved:
(Bitte jetzt keine Vorschläge für jede Nummernvariante dden Kontakt ein weiteres Mal anzulegen, das ist leider keine Lösung, nicht einmal ein brauchbarer Workaround).

4 „Gefällt mir“

Geht „per SMS übermittelte Telefonnummer anrufen“ ?

Das dürfte daran liegen, dass die Adresse vermutlich aus der Geolocation-API von Google stammt und eben nicht aus den Navi-Daten.

Ich trau mich aus dem Tesla gar niemanden anrufen, weil ich nicht die geringste Ahnung habe, ob er von SIM 1 oder SIM 2 nach draußen telefoniert… :sweat_smile:

Man gibt ja im Handy an mit welcher SIM angerufen werden soll, also im Tesla dann mit der eingestellten SIM! :wink:

2 „Gefällt mir“

Bisher nicht. :frowning:

Da will ich Dir nicht widersprechen.
Wobei es in dem Zusammenhang eine weitere Änderung durch mich gab.
Ganz in meiner Nähe wurde eine Kreuzung umgebaut. Vorher war es quasi ein Y auf das man zufuhr. Dann wurde der linke Ast stillgelegt und zum Parkplatz.
Anfangs sagte mir das Navi jedesmal dass ich „leicht rechts“ abbiegen soll.
Seitdem ich die Änderung gemeldet habe ist an dieser Stelle Ruhe und ich werde erst ca. 50 Meter später aufgefordert „rechts“ ab zu biegen.
Also werden die Daten aus Google Maps anscheinend irgendwie genutzt.

Die Kartendaten kommen von Google und sind mit etwas Verzug recht aktuell. Die Daten zum navigieren kommen nicht von Google. Woher sie kommen ist immer noch unklar.

Dieses Thema gehört hier aber bitte nicht her. Dafür gibt es andere Threads.

2 „Gefällt mir“

M3LR Q1
Heute von 2021.4.18.2 auf 2021.12.25.6
Da wurden aber ein paar Versionen übersprungen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“