Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat

Dieser Thread ist die Fortsetzung von Software-Update-Chat bis 12.02.2021. Bitte die Diskussion hier fortführen.

Tatsächlich, hat sich zwei (2!) Stunden kein Hetäriker, C19-Oberstudienrat, Besserwessi, Human…fehler zur Maßregelung aufgerufen gefühlt … erstaunlich. Bin schon ein paar Tage hier unterwegs, aber es gibt immer wieder neue, erstaunliche Wellen (oder alte Echos) aus den schwarzen Löchern der Forumstiefe. Nothing 4 ungood!

5 Like

Bei mir wurden in einem anderen Tread schon Textzeilen gelöscht. Fühle mich so ein bisschen wie unter Oligarchen :sweat_smile:

1 Like

Hä…wo ist den der ganze Chat bezüglich der neuen Updates hin :exploding_head:

Bevor hier rumgefummelt wurde, war das echt mit der interessante Threat für mich. Könnte echt schreien :rage::face_with_symbols_over_mouth:

Die gibts in den USA übrigens auch. Rate mal wer dazugehört?:smirk:

Bitte den Witzekalender mal umblättern.

War das Ironie und ich mime gerade den Sheldon? Das was du suchst, ist im ersten Beitrag des Threads verlinkt.

Ok sorry …muss sagen das ich so langsam etwas gereizt bin, bezüglich der ganzen Interventionen durch die Herrschaftsklasse

Habe immer noch nicht verstanden wie ich nun zu dem Software Update Threat komme …werde echt bald wahnsinnig

Von Software Updates gehen nur manchmal Gefahren aus. Ich würde diese aber nicht freiwillig suchen gehen.
Den Software-Update-Chat Thread hast du erfolgreich gefunden.

Guckst du oben im ersten Beitrag. Da ist was in rot, nämlich der Link zum Ursprungs-Thread☺️ der ist also nicht weg.

@Thorsten erklärt auch, dass es einen technischen Hintergrund hat.

8 Like

Gibts neues dazu?

1 Like

Gibt es hier jemanden, der eine unterschiedliche Wirkung der Konfigurationseinstellungen „Standard“ und „Erweitert“ feststellen konnte?

Ich habe an meinem MS P Raven im September letzten Jahres die Einstellung von „Erweitert“ auf „Standard“ geändert. Es gibt nicht ein Update - und sei es noch so unbedeutend-, das seither übersprungen worden wäre.

Ja gibt was neues, bei mir geht CCS an öffentlichen Ladesäulen nicht mehr. Yeah!

Gehört zu den „kleineren Fehlern“ die beseitigt wurden. Laden an fremden DC Säulen war noch nie gewollt!

:wink:

2 Like

Nein, aus meiner Sicht ist diese Einstellung vollkommen nutzlos. Es trudelt trotzdem jedes Update ein, welches einen größeren Rollout hat.

1 Like

Dann schreibe ich das mal auf die Feature- statt Bugliste.

1 Like

Kann ich bestätigen. Heute in zwei verschiedenen Städten bei 2 verschiedenen Betreibern versucht. Bei dem einen direkte Abbrüche. Bei dem anderen im Display des Betreibers als auch im Tesla, Anzeige er würde laden jedoch kwh Anzeige jeweils Null.

Dann lasse ich das Update wohl mal aus wie mir scheint…

Ganz ehrlich Tesla: Nächstes Update mal ohne Fehler? Wie wär‘s?

2 Like

Wenn du stehts AC lädst, dann kannste es installieren.
Hab eine Verbesserung der Heizung/Lüftung festgestellt.
Endlich frieren einem die Ohren nicht mehr ab.
Und die Füsse verbrennen auch nicht mehr.

DC Laden ist das Einzige was ich bemängeln kann.

1 Like