Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Das:

könnte natürlich die Ursache sein, @segwayi2, muss es aber nicht.

Wenn du immer noch die MCU 1 hast, ist das der Grund. MCU1 bekommt nur noch Sicherheitsupdates und kritische Bugfixes. Letzter aktueller Stand für diese Hardware ist die von dir berichtete Version.

5 „Gefällt mir“

Danke dir, @christopher, für diese:

Information. Dann ist ja alles gut - und wir müssen uns um das Infotainment-Upgrade im Frühjahr kümmern.

Wieder mal Geld für unseraller Elon und seine Projekte…

1 „Gefällt mir“

Vor 2 Jahren waren es Sonderzeichen im Fahrzeugnamen, das wurde hier im Forum festgestellt und später durch Tesla behoben.
Vielleicht ist das was zurückgefallen?

Die Lösung wurde genau ein Beitrag später schon gepostet.

Yes, Sprache umstellen hat geholfen. Gerade gemacht. Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Klasse Update Strategie bei Tesla.
Gerade bei mir nach 64 Tagen, die ich auf der 2021.12.25.7 gefahren bin, nun die 2021.24.6 bekommen, die ich lt. TeslaFi nun mehr als einziger noch habe :joy:
Na ja, abwarten und Tee trinken….

Die 2021.36 lässt sich blicken…

4 „Gefällt mir“

Ah. Cool. Die 2021.32 ist auch gut verteilt worden.
Dann wird jetzt bald das neue Feature funktionieren wo man per App den Ladestrom regeln kann :slight_smile:

Hey Mann, wo bleibt meine Lenkradheizung (beim SR+) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, so langsam wird es Zeit, im SR die Lenkradheizung freizuschalten.

5 „Gefällt mir“

Vermutlich ist das problematisch, weil nicht alle SR+ das neue Lenkrad haben.
Ich glaube nicht, dass das überhaupt noch mal kommt.
So toll ist das nun auch nicht. Wenn es saukalt ist, wärmt man eh den ganzen Wagen vor und dann ist auch das Lenkrad nicht mehr besonders kalt.
Finde das sogar eher unangenehm, weil es schon sehr warm wird.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/greentheonly/status/1445826140426293258?s=20

3 „Gefällt mir“

Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ab Q2 aus China ist die LRH ja verbaut. Warum nicht freischalten und bezahlen lassen?
Außerdem verschafft körpernah applizierte Wärme über LRH und Sitzheizung mehr Reichweite im Winter als das Vollstromheizen bei weniger Energieverbrauch.
Vorheizen im Stehen, völlig richtig. Aber Wärmeerhalt bei längeren Fahrten am besten körpernah.

5 „Gefällt mir“

Kommt eben rein.

App Funktionen und Wischer werden verbessert, aber sonst wohl nichts? (für uns in der EU)

NUR Wischer? Also eine echte Verbesserung wäre doch schon mal ein Update wert :slightly_smiling_face:

Was ist mit Ladestrom in der App einstellen?

2021.36 kommt gerade rein bei mir. Wenn fertig, kann ich zum Auto schlurfen und einen Screenshot machen, wenn ihr wollt. Oder sieht man die Release Notes schon während des runterladens?

8 „Gefällt mir“

Ladestrom in der App kann umgestellt werden, geplante Abfahrtszeit und geplanter Start in der App kann konfiguriert werden…

Die 36 bringt also einige neue Steuerfunktionen in der App

4 „Gefällt mir“

Mach mal. Wird bei mir auch gerade installiert, aber zum Auto gehe ich heute Abend nicht mehr…

Alles für:
Bild

Ausser:

Quelle:notateslaapp.com