Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Hmm…hab heute zum ersten Mal ein Problem gehabt ins Auto zu kommen. Normal geh ich da einfach hin und mach die Tür auf. Heute nix…musste erst das Handy aus der Tasche holen und die app öffnen.

Jetzt weis man halt als iPhone Nutzer nicht wodran das liegt, da das iPhone gerade ein großes Update bekommen hat …ios15 … oder halt das neue Tesla Update :man_shrugging:t3:

Das wäre richtig :poop:
Hoffe doch dass asap Tesla so weit vorher reduziert dass am Schild auch die Geschwindigkeit dem Schild entspricht.
Das gleiche gilt für Zebrastreifen, da rast mein M3 voll drüber.
Wozu habe ich 7500€ abgedrückt, nicht für ein paar unzuverlässige Schilderanzeigen, sondern für mehr Sicherheit!
Habe ~10 Softwareupdates hinter mir, aber nix wesentliches zu AP hat sich getan.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Problem auch mit Android zu häufig. Hatte eine Phase von ~2 Monaten, da ging’ das immer zu 100%

Das frag ich mich auch bei allen die FSD kaufen. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Ist mir schon früher aufgefallen. Ich glaube die letzte 2-3 Versionen. Achte mal drauf, ob du erst am Fahrzeug oder der Gegenseite einsteckst.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich neuerdings erst an der Gegenseite und danach am Fahrzeug einstecken muss.

Wird mal wieder OT hier aber zB BMW fährt beim passieren des Schildes akkurat die zulässige Geschwindigkeit (zzgl. evtl. eingestellter Offsets)

Der Tellerrand von Einigen scheint zu hoch zu sein…

6 „Gefällt mir“

Dort beleibt er zuverlässig stehen wenn jemand den Zebrastreifen betritt. Es wird eine Rote Linie wie bei Ampeln angezeigt.
Ist man zu nah am Schutzweg dann ist die Bremswirkung entsprechend und es empfiehlt sich vorher einzugreifen.

Mmm, die 32.21 hat scheinbar ein paar neue Eigenheiten dabei:

-anstatt neu auftauchenden Linksabbiegespuren zu folgen, macht er das gleiche jetzt mit Rechtsabbiegespuren - war die gestrichelte „Linie“ mit 30cm zu breit?

-ständig gibts was zu bimmeln - z.B. nur 5 Sekunden nach dem Aktivieren schon „rote Hände am Lenkrad“ und dann immer wieder mal for-no-reason - auf der ganzen Fahrt hat da nicht einmal gestanden „bitte Lenkrad drehen“ oder was blau geblinkt, aber rumnerven geht.

Der WAF ist rapide gesunken, wie soll man da nebenher ein Nickerchen machen können? Und das schon mit „Joe-Mode“.

-positiv: 2 kurz hintereinander stehende grüne Ampeln mußte ich nur einmal bestätigen

2 „Gefällt mir“

Ich vermute das Problem eher bei Apple. Das iOS15 scheint nicht so klasse zu sein. Einige Apps starten nicht mehr oder beenden mittendrin. Heute kam iOS15.0.1. Gefühlt hat sich da nicht viel geändert. Auffällig viele App Updates kamen nach dem Release…

Ich befürchte mal das Apple aus „Sicherheitsgründen“ weiter kastriert hat.

1 „Gefällt mir“

Wird im Tesla App Thread bereits diskutiert. Falls du dich mal einlesen willst :wink:

Habe iOS 15 seit Monaten und keine Probleme.

5 „Gefällt mir“

Kann ich leider nicht bestätigen. Und ausprobieren will ich das wirklich nicht, dafür ist mir das zu unsicher…

Moins,

gemacht’s habe ich - als Resultat 2 E-Mails vom SeC, die erste ob das Handynummer stimmt, die zweite um mich mitzuteilen das Version 2020.48.37.6 „aktuell“ sei.

Gibt’s hier jemand mit MX (und gerne aus 2017) der mir seine aktuelle Version mitteilen könnte?

Herzlichen Dank!!

Hi @Europhil,
ich habe ein MS aus 2017 und „hänge“ trotz MCU2 Upgrade und FSD auf der Version 2021.12.25.7. Laut TeslaFi sind es auch nur noch 77 Autos mit der selben Version.
Abwarten lautet die Devise……
Grüße, Tom

Danke für deine schnelle Rückmeldung, @FastTom - aber zwischen meine

und deine

ist ja ein gewisser Abstand.

Naja, es gibt wichtigeres, warten wir also ab.

MX von 03/2017 2021.32.20.1

Danke dir, @Frank - ich glaube Tesla Luxemburg kriegt Montag noch ein Mail von mir.

Gleiches Fahrzeug, gleichaltrig, und

gegen

ist mMn nicht normal.

1 „Gefällt mir“

Frank mcu 2
Europhil mcu 1

4 „Gefällt mir“

Meiner zeigt seit neustem bei Kino nichts mehr an. Gut möglich, dass es seit dem Update auf 2021.32.21 ist.
Also weder Netflix noch YouTube etc. per Sprachbefehle Netflix öffnen geht aber. Reboot hat nichts gebracht. Jemand ne Idee zur Lösung?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich letztens auch, probier mal die Sprache auf English und wieder zurück auf Deutsch zu stellen, hat bei mir geholfen.

Gruß⚡

1 „Gefällt mir“