Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Ich finde es aber angenehm, dass nach dem Lenkeingriff der Tempomat noch drin ist.
Eigentlich eine gute Sache für einen mitgelieferten Standart-Fahrassistenten.

Ist finde es daher auch nicht schlimm, die Geschwindigkeit mittels Drehen anzupassen, oder durch „Hebel herunter“ die erkannte Geschwindigkeit zu übernehmen. Ein bisschen Action ist ja nicht schlecht…

Bei mir aber genau so hatte es auch nach den ersten 1000km. Kann natürlich auch einfach ein Zufall sein und ist es wahrscheinlich auch.

LG

Bei Frauchens M3 kam das Update bei Kilometer 423….vermute hat die Quersumme von 9 es dann schlussendlich angestoßen :sweat_smile:

Spässje :wink: ….aber die Kilometer passen in etwa

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir das so vor:
Jeden Tag nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen kommt ein Mitarbeiter namens „Joe“ (ja, der Erfinder des Joe-Mode) in seinem Homeoffice an seinen Rechner, leckt sich die Frischkäse-Bagel/Pizza-Reste von den Fingern, stellt seine Kaffeetasse ab, schaut auf die Länge der Warteschlange beim Updateserver, markiert mit der Mouse einen dazu passenden Stapel an VINs und zieht den auf ein Feld mit den zur Verfügung stehenden freigegebenen Softwareständen.

Danach kümmert er sich wieder um irgendein Problem im FSD-Code.
Wenn der sich bewusst wäre, dass er mit seinem Mousefinger über die Seelenqualen von Millionen Teslafahrern entscheidet, säße der längst beim Psychiater.

11 „Gefällt mir“

Ist euch auch aufgefallen das der AP nicht mehr Geschwindigkeiten Übernimmt und abbremst ??

Ich hatte vor einiger Zeit auf „aktuelle Geschwindigkeit“ gestellt und trotzdem hat er ab und an gebremst. Aber nun habe ich es auf Limit stehen und + 5kmh und er bremst nicht mehr wenn neues Schild kommt sondern bleibt wo er war. Wieso?

Evtl ein soft reset benötigt ??

Habe ich auch vorhin beobachten. Ich habe die neue Software aber seit Dienstag und gestern ist es mir nicht aufgefallen. Merkwürdig.

Du musst eine neue Geschwindigkeit einmal mit dem rechten Hebel bestätigen, sowohl nach oben wie auch nach unten.
Danach macht er es wieder von selber für die aktuelle Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Finde ja gut wenn er bremst bloß gerne smooth und nicht abrupt. Hab das Gefühl Elon kennt nur hopp oder top. Auch der Tempomat könnte mal madmax abschaffen und sanft reagieren - hinter einer Kolonne fahrend sieht man auch wie die digitale Fahrpedal Anzeige Zuckt statt gleichmäßig hin und her zu gehen

Echt? Das aber neu. Unter 24.5 hat er strikt eine Animation des blauen Kreisen gezeigt und den AP limitiert auf das Tempolimit. Scrollrad war gesperrt

Das stimmt fix nicht. Auch mit 32.21 nicht.

Hab auf meiner Pendelstrecke einen 100, dann einen 70er. Sehr wohl bremst er sich auf 70 ein. Halt wie immer schön viel zu spät, nämlich beginnend beim Schild

Da kann @bero erzählen was er will, das vor dem Schild bremsen geht in AT genauso nicht

2 „Gefällt mir“

Bei meinen beiden M3 ist es so, beide auf 32.21 und bei einigen anderen hier wohl auch.

Bei Dir mag es auf Grund anderer Einstellungen anders sein…und das er keine Vollbremsung beim Schild macht wissen mittlerweile wohl alle :wink:

Ach ja, außer er hat das Schild falsch erkannt dann macht er natürlich eine Phantombremsung.

Ach einige behaupten es wird generell VOR Schildern gebremst. Einen hab ich genannt…

Das macht der aktuelle AP nicht, da gebe ich Dir recht.

Aber wie kann das zusammenpassen? Der Artikel ist aus 2016.
Na ja, egal. Betrifft keine M3 Fahrer

wahrscheinlich dumme Frage:

warum sehe ich in der „neuen“ App die SuC und deren Belegung nicht mehr? wenn ich auf das Lade-Symbol drücke kann ich nur das Ladelimit einstellen.

ich find das andere nicht mehr ^^

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier

1 „Gefällt mir“

Den gibts bei anderen Modellen schon länger.

Ich war heute im SeC und als ich vor dem Gebäude stand, wurde ein Kartenupdate angeboten. Fängt jetzt mit 2021 an.

Hab das Gefühl das ich wenn ich AC lade auf Arbeit und sogar heute am juice booster das ich seit 32.21 ladeabbrüche habe und Fehlermeldung ist : Ladegerät nicht bereit (also externes natürlich wo er dran steckt)

Was da los ? Weiß das jemand von euch ?

Navi ist seit 1 Monat bei mir auf 2021…das Update kam am
2.9.21 bei mir