Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Oder zumindest umgekehrt ab 15 Grad ausschaltet. Das wäre schon praktisch.

den Eindruck hatte ich auch heute morgen.

Bei 2021.24.5 → 2021.32.21 habe ich auch den Eindruck, dass jetzt WLAN-Hotspot besser funktioniert bzw. so funktioniert wie es funktionieren sollte. Ich habe keine Premium-Konnektivität. Wenn ich jetzt mit hotspot im Handy ins Auto gehe und losfahre ist er automatisch im WLAN des Handys drin. Vorher musste ich immer noch manuell auswählen.

1 „Gefällt mir“

Das wären in der Tat mal was gutes… jedes Mal das rumgedrückte um immer wieder die wlan Verbindung zu aktivieren ist schon ziehmlich nervig.

ja, wurde gepatcht das nicht jedes mal beim einlgen von „D“ der hotspot weg ist.

Die Funktion hatte ich schon beim letzten Update erhalten. Es gab dann den zusätzlichen Haken. Beim Parken und dann weiterfahren blieb der hotspot erhalten. :+1:

Aber beim Einsteigen morgens musste ich immer ins WLAN-Menü und den hotspot wieder auswählen. :-1:

Nun muss ich da nicht mehr ins Menü :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Widerstand beim Spurwechsel ist nun komplett aus, sogar negativ. Beim Blinkersetzen kann man mit dem kleinen Finger das Lenkrad nach links drehen. Sehr angenehm.

3 „Gefällt mir“

das wäre ja cool. Vielleicht haben die sich beim letzten Mal mit dem Vorzeichen vertan? Anstatt weniger hatten die mehr Widerstand eingestellt? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool endlich was sinnvolles Neues. Warum steht so etwas nicht in den Releasenotes?

Jetzt fehlt nur noch, dass der Autopilot automatisch wieder sich anschaltet, wenn der Blinker fertig geblinkt hat.

2 „Gefällt mir“

weil alles was nicht drin steht, subjektiv ist?

1 „Gefällt mir“

Für den Einwurf von 3800.- Münzen geht das, bzw. bleibt er sogar an. :slight_smile:

Im Ernst: so nen Travelassist wie z.b. bei der VW-Gruppe wär schon geil, aber dann könnte Elon nicht nochmal abkassieren.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß - aber ohne dieses Schnäppchen wäre es mir lieber. :grimacing: Bin eher so ein Typ Autowechsler und das letzte FSD war schon ein Fehlkauf und das derzeitige EAP hat sich im letzten Jahr auch nicht verbessert zum damaligen FSD Paket. Hatte gerade vor 2 Wochen es noch mal probiert.

2 „Gefällt mir“

Dafür kann der Travel assist nix wie man in genügend Videos sieht. Und die Darstellung ist ebenfalls ein Witz. Leider

ich meine ja nur die Funktion, damit der AP wieder in der Spur die Spurhaltung übernimmt. Das kann der Travelassist nämlich, auch nach manuellem Spurwechsel.
Da braucht man nicht dauernd reaktivieren.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ID4 und Audi etron gefahren und muss leider sagen das ich nicht gehen meinen Tesla tauschen möchte, geschweige denn xT € mehr dafür ausgeben würde.

2 „Gefällt mir“

same :ok_hand:t2: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Benachrichtigt das Auto eigentlich auch über Updates wenn es unter die berüchtigten 20% Ladestand geht?

Ja, natürlich!

Danke! Installieren darf man auch?

Kann mir jetzt nochmal einer erklären wie ich einen Spurwechsel hinbekomme ohne das ich einen Widerstand merke ?

…Blinken :wink:

3 „Gefällt mir“