Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Also ist 44.30 das neueste Update?

Weil das Holiday Update habe ich bereits schon länger.

ja. wird seit paar Tagen verteilt.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich wenn man ein Auto noch nicht upgedated hat und dann schon bereits das nächste Update ansteht? Bei meinem Zweitwagen ist das der Fall. Wird dieser dann zunächst das Holiday Update drauf spielen oder direkt das neueste?

ist wie bei Deinem iphone

Weiss jemand, ob der Sonic-Bug gefixed wurde? Jedesmal wenn das Spiel an war, stürzt die Auto-Grafik links ab, und bleibt im Modus „Parken“ eingefroren. Da bewegt sich nichts mehr, auch beim fahren nicht. Reset hilft, eine Nacht warte auch. Trotzdem etwas nervig :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist Sonic nicht mehr aufgeführt und wurde auch nicht mit installiert?! Es fehlte schon zum Holiday Update, obwohl es da noch aufgeführt wurde…

Screenshot 2022-01-04 14.27.28

Dein Posting hat mich bewegt. Konkret von meinem Schreibtisch zu meinem Auto und wieder zurück :slight_smile: Fenster sind zu…

5 „Gefällt mir“

Dann hast du wohl ein Q4 Model mit nachgerüsteten USB Ports. Da werden keine Spiele mit Controllern mehr unterstützt!

1 „Gefällt mir“

Es wurde am 28.10.2021 produziert und die Ports fehlen noch, ja.
Es war doch immer von Fahrzeugen ab 01.11. die Rede?!

ALLE Fahrzeuge mit keinen oder nachgerüsteten USB Ports sind betroffen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe. Danke für die Info. Kann ich also nur auf die zukünftige Unterstützung von Bluetooth Controllern hoffen und das sie es dann freischalten?

Ob überhaupt USB-Ports oder nur USB-Ports mit Ladefunktion verbaut sind, hängt von der Hardware (also vom Auto), nicht von der Software ab.

Entsprechender Thread : Model 3 Q4 2021 USB-Anschlüsse ohne Datenanbindung! - Umfrage

Das habe ich auch gelesen, aber war der Meinung dass in allen Fahrzeugen vor dem 01.11. die entsprechende Hardware für die Datenanbindung verbaut worden ist. Steht ja auch so ähnlich im Handbuch.

Das würde mich auch interessieren. Leider habe ich kein IPhone, so dass ich mit der wohl einzigen Antwort auf die Frage von @Geomant nicht viel anfangen kann. Hat jemand eine verständliche Antwort für einen Samsung-Nutzer? Gruss Chris

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert seid dem Update auf 2021.44.30 die Scheibenwischer-Automatik viel besser.

Dein Smartphone hat nichts damit zu tun.

Wenn du ein Update nicht installiert hast und es gibt das nächste, wird bei Tesla dann das neueste installiert.

Das ist übrigens auch bei den meisten Smartphones so.

2 „Gefällt mir“

zeigt er beide an? wenn ja würde ich mit dem älteren Update anfangen.

Ganz einfach: Es wird immer das Update eingespielt, das angezeigt wird. Meistens ist es das neueste (Y). In selteneren Fällen ist aber vorher eine bestimmte Version (X) erforderlich, so dass erst X installiert werden muss und kurz darauf schon die bereits erschienene Version Y angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

wenn nur eins angezeigt wird erübrigt sich aber die Fragestellung

1 „Gefällt mir“