Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

2 „Gefällt mir“

:relieved: Hot! :relieved: ….

Na, dann kommen wir jedes Jahr einen kleinen Schritt weiter.

Welchen Dienstag? Noch dieses Jahr? :wink:

5 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hatte einen Termin im SC über die App angefragt welcher dann vom SC storniert wurde. Dieser steht aber trotzdem auf der Startseite der IOS App. Ich bekomme seit geraumer Zeit kein Update angeboten. Kann dies mit dem noch angezeigten Termin zu tun haben?
Lg Andre

1 „Gefällt mir“

mW eigentlich nein. Ich wurde zwar gebeten vor dem Termin keine Updates aufzuspielen aber das heißt ja auch dass welche reinkommen könnten.

Updates kommen nicht regelmäßig.

Einfach warten. Das kommt wieder irgendwann etwas.

Halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Updates werden in sehr unterschiedlichen Wellen ausgerollt, dein Wagen war schlicht noch nicht dran.

Die 2021.44.6 wurde gerade installiert, hat 29 Minuten gedauert inklusive Neustart.

1 „Gefällt mir“

Für alle die es nicht abwarten können:
Liegt eh nicht in eurer Hand.

Nach ca. 2 Jahren kann ich sagen:
Mal ist man einer der ersten 2% mal einer der letzten 20%.
Entweder man hat „Glück“ oder nicht.
Aber das Update bekommt jeder irgendwann. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Genauso ist es. Eine der letzten Versionen habe ich bekommen, als bei TeslaFi bei der Version eine 1 (!!) angezeigt wurde, also wirklich SEHR früh. Normalerweise bin ich im Mittelfeld. Einmal war ich drei Versionen hinten nach.

Und das bei immer gleicher SW-Einstellung, gleichem Stellplatz und permanenter LTE und WLAN Versorgung. Und ich installiere immer sofort, sobald ich die „SW update verfügbar“ Meldung erhalte.

Was ich damit sagen will: immer mit der Ruhe, kommt Zeit, kommt Update.

3 „Gefällt mir“

Nein. Ist nicht besser. Gleiches Verhalten wie bei der 44.5 - ist etwas nervig.

44.6 reingekommen, wurde wieder in der App angekündigt (von 44.5).

Update auf 2021.44.6 von 2021.40.6. - War schon etwas verzweifelt… :sweat_smile:

habe die .6 heute morgen auch bekommen. Kam doch vergleichsweise zügig nach dem letzten Update.

Welche Software benötige ich, um damit auch Buch führen zu können? Wird langsam unübersichtlich mit 2 Teslas. Das X bekommt sie wirklich sehr früh, das M3P dagegen immer so ziemlich zuletzt und ich würde auch gerne ne bessere Übersicht haben.

Merci

Das hier: Teslalogger mit Raspberry Pi & MySql & Grafana & OSM

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Endlich ein Projekt für den Pi4b, der hier noch umherfliegt.
Vielen Dank dafür!

1 „Gefällt mir“

Oder Teslamate, Diskussion dazu hier: Einsteiger TeslaMate oder Teslalogger? - #7 von Schnitzi

5 „Gefällt mir“

Wie lange bleibt nach einem Update eigentlich das grüne Update-Icon in der Statusleiste?

bei mir wars gar nicht mehr das eigentliche update sondern der wollte noch irgendwas für spiele runterladen.