Witzig wäre doch auch - nach erfolgreichen Beenden der ersten 5 Level „Skyforce“ werden Alternativrouten im Wagen freigeschaltet. Das würde ich tatsächlich feiern 
bring Elon nicht auf dumme Ideen 
Statt Schiffsupdates kann man dann auch mit der inGame Währung Carupdates kaufen 
Du erwartest, dass derjenige der Mechaniker in der Werkstatt, die gleiche Qualifikation hat, wie ein Zahnarzt. Beide haben „Kunden“, rechnen dabei Leistungen ab und am Ende des Tages ist etwas verbessert oder kontrolliert worden.
Klar wirst du auch einen Mechaniker finden können, der gut mit Elektroakkus und Antrieben umgehen kann, aber gegen einen Profi, der jeden Tag sich mit dem Thema beschäftigt, das gelernt hat und dafür brennt, wirst du keinerlei Chancen haben.
Ein IT-Entwickler ist in den seltensten Fällen ein Allrounder, der von der UI bis zum Backend; vom Autopiloten AI-Thema bis zur Spieleentwicklung alles können und gleich gut beherrschen wird. Viele Entwickler haben ihr Steckenpferd, einen Bereich in dem sie gut sind. Wenn also diese Leute einfach so woanders hineinverschoben werden, suchen die sich schlichtweg einen neuen Job. Arbeitgeber in den jeweiligen Bereichen gibt’s genug.
Jäh? Das tut er doch…oben rechts steht, wessen Profil grad eingestellt ist…
hört man seit jahr und tag…
Statt vollkommen sinnlosem Zeug wie Spielen, Furzkissen, Rainbow Mode etc pp sollte man mal lieber die vielen Kleinigkeiten in der UX angehen. Da gibts genug wo man ohne viel Schaden anrichten zu können was sinnvolles weiterbringen könnte.
Solange nach dem Wischwasch das Trip Counter Menü zugeht, bei Spotify die Liste nicht zum aktiven Lied mitscrollt, es im Telefon keine Möglichkeit gibt Namensteile einzugeben und mehrere Nummern links unten angezeigt werden sowie zig andere Kleinigkeiten braucht man über noch mehr Spiele mMn gar nicht nachdenken
Dazu müsste man nicht die „Luxus Entwickler“ abstellen die an FSD & Co arbeiten, das kann JEDER Azubi-Entwickler (und wenn nicht, ist er dort falsch am Platz)
Und ja, natürlich ist das meine Meinung dazu - was denn auch sonst ![]()
Anscheinend wurde in den letzten Monaten SW-Entwicklungsseitig ja etwas aufgestockt (habe ich zumindest den Eindruck).
Es kamen ja über die letzten 3-4 Monate sowohl beim Auto als auch bei der App einige Updates mit neuen Features.
Genau so ist es.
Finde es sehr schade dass diese Art der Kritik immer in diesen „Erklärversuchen“ ausartet.
Es kann doch dem Kunden vollig egal sein in welcher Abteilung wer warum arbeitet.
Fakt ist, ich bekomme Game Updates, aber seit ich das Auto habe funktioniert grundlegendes nicht richtig.
Daran gibt es nichts zu rüttel oder schön zu reden. Das ist einfach Fakt. Warum dem so ist spielt keinerlei Rolle. Das Ergebnis zählt.
Ich fahre selbst Model3 und ich würde momentan auch nicht wechseln wollen…aber ein gewissen maß an Objetivität sollte man trotzdem in der Lage sein an den Tag zu legen.
Wenn du selbst M3 fährst, könntest du dir mal dein T abholen. Dann müsstest du dich nicht selbst erklären.
Schön, wenn du das so siehst. Sehe ich genauso.
…
…
Aber halt:
Ist dir als Kunde also nicht gänzlich egal, wer in welcher Abteilung warum arbeitet denn du hast als Kunde, dem das „völlig egal“ ist, ja doch eine Meinung, wie der Hersteller seine Manpower verteilen sollte.
Ich habe lediglich die Begründung geliefert, warum nicht IT-Entwickler XYZ heute hier und morgen dort arbeitet, nur weil woanders mehr Manpower benötigt wird.
In meiner Aussage war weder eine Wertung noch Bewertung, ob das so gut oder richtig ist. Denn mir persönlich als Kunde ist, das völlig egal.
Gut dann haben wir ja schon mal einen gemeinsamen Punkt 
Ja die Gründe sind mir durchaus bewusst und klar.
Ich versuche nur ganz gerne auch mal die Sichtweiße des 0815 Auto Käufers ohne technisches Hintergrundwissen zu beleuchten.
Und wenn immer kommt „das ist so und so weil so und so“ bekomme ich schon einen Hals
Du warst jetzt mal eine Objektive Ausnahme…
Aber leider artet sowas oft in dem totalen Rosarote Brille-Fanboy Gehabe aus. Blöd wie das klingt. Manche Fakten lassen sich doch einfach nicht leugnen.
Warum muss man immer versuchen dass schön zu reden.
Bei den Funktionalitäten die bei anderen Herstellern basic und ausgereift sind hinkt Tesla hinterher. Und wie gesagt warum das so ist, ist eigenlich nicht mein Problem.
Und ich persönlich würde mir einfach wünschen dass dies schneller abgestellt wird als irgendwelche Spiele raus zu bringen.

Steht doch im Profil. Tut zudem meiner Meinug nach wenig zur Sache.
Könnte die Sachen ja auch bei der Fahrt mit dem M3 meines Kumpels festgestellt haben und trotzdem wäre es so 
Wieviele hier von der „Ich-weiss-wie-man-Software-entwickelt“-Fraktion haben tatsächlich je ein größeres Entwicklungsprojekt geleitet?
Denen dürften auch das Brooks’s law und andere Anti-pattern geläufig sein…
Wenn du einem von mir ignorierten Dauernörgler beipflichtest, hast du ohne T bei mir keine hohe Glaubwürdigkeit. Deine Entscheidung.
Es sei daran erinnert, dass man die Prioritäten der Software-Entwicklung hier beeinflussen kann:
So ist es. Und meine Entscheidung/Meinung ist dass Inhalt eines Beitrags nicht von einem „T“ abhängt sondern von seinem Inhalt
Und ich glaube auch dass jeder der auch ein M3 fährt daher die angesprochenen Probleme kennt.
Aber nicht jeder, der ein M3 fährt, stänkert so los. Egal, ich verzichte.
Teslabrille runter und halbwegs sachlich Mängel ansprechen muss allerdings auch möglich, ohne dass sich die Fanboys gleich auf die Krawatte getreten fühlen.
M3 - ich will kein anderes Auto fahren aber manche Dinge funktionieren echt bescheiden. Und nur, weil es in anderen Fahrzeugen auch nicht viel besser funktioniert, muss ich es nicht gut finden.
Ich hoffe, das war ein Scherz und ich hab die Ironie nicht gelesen:
Voting and posting ideas here is an independent „fun“ activity
Es gibt Hinweise hier im Forum, dass Tesla dort mitliest und den einen oder anderen Vorschlag aufgreift. Viele wurden ja bereits realisiert.
Wie auch immer: Feature-Wünsche und -Prioritäten hier im Forum zu äußern, erscheint mir wesentlich unfruchtbarer.
Ich verstehe den Punkt „entriegeln“ beim Update 44.5 nicht - kann mir das jemand erklären?