Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Ähm um die Spiegel anzuklappen?

Nein das dauernde anklappen ist keine Option.

2 „Gefällt mir“

Uuuund wir sind bei 20% 2021.24.4 gemäss TeslaFi.com Firmware Tracker

Es geht voran

1 „Gefällt mir“

Vom dauernden Anklappen rate ich besonders im Winter ab wenn das Auto mal draussen steht, anklappen ist bei mir nur bei + 3°C. Wär eigentlich ein Feature-Request Wert, das anklappen bei >3°C automatisch auszusetzen …

2 „Gefällt mir“

Also in meinem Golf kann ich Einstellen, dass wenn es Regnet das Licht angeht.

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben möchte ich nur ab und zu anklappen. Leider an unterschiedlichen Positionen. Sonst wäre es Einfach. In der Tiefgarage zum Beispiel, da klappt er aber schon an, obwohl ich noch fahre (wegen schlechtem gps). Deswegen wäre ein Knopf in der App günstig. Weil ich jedes mal schon ausgestiegen bin, bis ich mich dran erinnere ^^

Warum ist die Funktion

Quelle: TeslaFi.com Firmware Tracker

eigentlich dem neuen MS vorbehalten. Hat sich die Hardware etwa verbessert? Mit dem gekauften FSD-Paket und HW3 sollten doch alle solche Funktionen bekommen können.

2 „Gefällt mir“

Auf welcher Internet-Seite konnte man die neuen Features pro Version und pro Tesla-Model nochmal sehen?

EDIT: Schon ergänzt worden

Diesen Feature Request würde ich absolut unterstützen. Das automatische Einklappen der Außenspiegel während der ganz kalten Tage abzuschalten und später wieder einzuschalten ist doch ein wenig umständlich. Und wenn man es mal vergisst (ist mir im Januar passiert) fährt man durchaus mal 2-3 Tage mit nur einem Außenspiegel, weil der andere nicht mehr ausklappt (festgefroren).

Und um auch meine SEAT Erfahrung noch beim Thema beheizter Außenspiegel einzubringen. Bei meinem SEAT Leon ließ sich ebenfalls die Heizung der Spiegel separat von der Heckscheibenheizung regeln. Macht für mich auch durchaus Sinn und sollte doch ein einfaches Softwareding sein. Und an dieser Stelle noch besten Dank an @DC75E, bis dato wusste ich nämlich auch nicht, wie das mit den beheizten AUßenspiegeln funktioniert :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Können schon. „Tun“ ist was anderes :wink:

Mir fällt einfach auf, wie oft mir bei Regen Autos ohne Licht entgegen kommen, die dann ein ABM-Logo tragen.

3 „Gefällt mir“

Das Anklappen der Spiegel ist für mich das Verriegelungszeichen, da ich das Hupen deaktiviert habe. Im Winter müsste ich dann mehr auf die Lichter achten, was okay wäre.

1 „Gefällt mir“

Hat das M3 Q2 hardwareseitig bereits verbaut.

Habe es mal hier eingegeben. Ob Tesla das anschaut weiss ich nicht, aber einiges wurde schon umgesetzt, z.B. mein Request für’s verbunden bleiben vom Wifi kommt nun mit 2021.24

1 „Gefällt mir“

Wo ist hier der Unterschied zum Autoparken im Model 3? Da kommt doch auch ein P, wenn er einen Parkplatz findet, oder?

LG

Bei 25kmh aber nicht, oder?

Einfach Summon aktivieren, dann klappen die Spiegel ein bevor der Wagen losrollt.
Nein, ist nich ernst gemeint, aber eine mögliche Alternative :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied liegt darin, dass mit den neuen neuronalen Netzen, die ausschließlich im MS 2021+ eingesetzt werden / aktiv genutzt werden, auch in Parklücken nur anhand der Markierung geparkt werden kann. Bisher wurde für Autopark der Ultraschallsensor verwendet. Sprich es waren immer 2 Referenz Fahrzeuge (links und rechts) notwendig.

Auch wenn Green bereits gezeigt hat, dass in älteren Fahrzeugen die neue Funktion grundsätzlich funktioniert, denke ich persönlich, dass man hier ggf. Noch vorsichtig ist solche neuen experimentellen Features auf Basis der sich schnell ändernden Sensorik in die Breite Masse ausrollen will.

3 „Gefällt mir“

Der Changelog-Eintrag ist nur für Model-S-Plaid relevant, die bislang kein Autopark-Feature hatten, denn alle anderen Modelle haben das schon immer.

1 „Gefällt mir“

Achso, das wusste ich nicht.
Wieder was gelernt.
Vielen Dank

Da brächte ich erst EAP. Der ist Budgetmäßig aber erst nächstes Jahr geplant ;).

Nabend. Beim Suchen nach einem neuen Software Update ist mir heute aufgefallen, dass er immer den 23.08.2021 11:00 Uhr als letzte Suche bei mir anzeigt. Und nicht das aktuelle Darum/Uhrzeit. Obwohl ich es gerade versucht habe. Er zeigt zwar kurz an „Prüfe auf Aktualisierung“, aber dann wird das alte Datum angezeigt.
Auch reboot hat nicht geholfen…

Hat das schon mal jemand gehabt?