Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Dann wünsche ich viel Spaß hier im Forum. :slight_smile:

Hier der Diskussionsthread:
Diskussion zu „Essentials - Sprachbefehle“

Hier die Links zu den beiden Sprachbefehlslisten:

Getestete Sprachbefehle (Model 3) Tesla - Sprachbefehle

Eingefügt:

2 „Gefällt mir“

Danke, Christopher! Anschlussfrage eines Newbies: Den Service Mode verlasse ich dann automatisch mit der Neuinstallation? Oder wie sonst?

@Rolling Oben ist dann eine Schaltfläche: „Service Mode verlassen/ beenden“

Grüße

Ich will auch so gerne mitreden, aber bislang kommt kein Update bei mir und zum Tanzen ist es mir zu kalt im Carport…:snowflake:

1 „Gefällt mir“

Super - danke!

4200 sind noch auf 36.5.8 und 2900 sind auf 40.6, also abwarten!

Ja, mehr kann man eh nicht machen. Bin nur etwas ungeduldig weil ich am Montag eine längere Strecke fahre und natürlich gerne die neue Software testen würde…:man_shrugging:

In DE? Wo nimmst du die Zahlen her?

Nicht in DE und auch nicht alle Teslas, aber einen prozentualen Vergleich könnte man da anstellen. Ist aus TeslaFi und ist eigentlich ein adäquater Vergleich.

Müsste da nicht 2021.40.5 stehen?
Ich hab 2021.40 und bei mir ist die Zwischenzielfunktion noch nicht drin, entsprechend auch nicht als Sprachbefehl.

40.5 wurde gestoppt und eine 40.6 wird jetzt ausgerollt, aber auch schon wieder weniger.

zur entspannung der newbies … :wink:

3 „Gefällt mir“

Wie läuft das jetzt eigentlich mit den Abstechern zu den SuC? Werden die jetzt zum Zwischenziel und die ETA zum eigentlichen Ziel bleibt stehen und zählt beim Laden fleissig hoch?

Ich hoffe ich bin hier richtig weil ich schon seit stunden suche 🥲

Mein vorgestern geholtes M3 hat die version 2021.35.102 und oben rechts in der leiste habe ich einen grünen download pfeil. Wenn ich diesen anklicke steht da seit vorgestern nur 0%. Und entsprechend kann ich kein spiel spielen, denn alle „warten auf update“.
Muss ich mich für ein paar stunden mit hotspot ins auto setzen oder was wäre zu tun?

Fahrzeug ins WLAN einbuchen und warten
Entweder dein heimisches WLAN oder Hotspot am Handy eröffnen.

Und wie gesagt, warten, das kann lange dauern, bis der Download Balken sich bewegt

1 „Gefällt mir“

Jepp, da rödelt er wohl einiges runter mit dieser Softwareversion

• neue allg. Software
  • Spieleupdates
  • und wohl Kartenupdates

Hier auch unter dem Menupunkt „Updates“ mal schauen (Karten & Software)

Wenn er seit vorgestern auf 0% steht - wohl eher nicht
Schönen Sonntag

….warum wohl……weil er nicht im WLAN ist :roll_eyes:

Und wenn er sich ins WLAN einloggt wird es wohl ein großer Download :roll_eyes:

Jepp - gut erkannt