Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Es geht vorwärts! Hoffe, dass das dann bald auch nach Deutschland kommt. Schon gut zu sehen, welche Stalls genau defekt sind (2B, 4A) statt einfach nur die Anzahl.

Die Aufforderung das Bremspedal zu treten kommt nur, wenn man bis kurz davor mit Autopilot oder TACC gefahren ist.

Das macht auch Sinn, denn sonst könnte man in die Situation kommen, nur den Autopilot ausschalten zu wollen und stattdessen aus Versehen in den Rückwärtsgang schalten.

Die Logik ist schon lange so.

9 „Gefällt mir“

Bei meinem Q1/21 SR+ MiUS ist mit der 36.5.8 mal wieder die Rekuperation deutlich schlechter geworden.
Ausserdem öffnet sich jetzt zu Hause und auf Arbeit der Ladenschluss, sobald ich aus dem Fahrersitz aufstehe (also zusammen mit dem Ausschalten des Lichts).
An 2 anderen Haltepunkten ist das nicht passiert und mit der 36.5.5 auch nicht.
Hat das noch jemand?
Das mit der Ladeklappe ein Bug oder Feature das man einstellen kann?
Ich habe die anderen Faden dazu gefunden, aber die hatten das Verhalten überall und somit tatsächlich nen Defekt.

Jo, hier auch Probleme mit der Spracheingabe/ Verbindung

Bei mir auch (M3 LR)

Geht jetzt wieder

1 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls (M3P 09/2020): Keine Verbindung. Erneut versuchen.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Diskussion zu „Tesla Mobile App“ iOS / Android

Wenn man ein Update schon runtergeladen aber nicht installiert hat, würde sich ein neueres Update dann auch bemerkbar machen oder muss ich erst meine schon geladene Version installieren?

Das geht, Du bekommst das neue Update dann auch angeboten. Nur, wenn Du das sehr lange machst, installiert er dann evtl. noch eins dazwischen. Aber mein Rekord liegt bei 6 Monaten und da hat er noch direkt installiert

1 „Gefällt mir“

Habe seit vorgestern die 2021.36.5.8 und ein M3 2021 LR.
Die neue Software ist nicht gut…Tesla wird jetzt meine Logs temote abziehen und analysieren.

Grund:
Ich wollte bei der Kreuzung abbiegen, normal gebremst, aber nach dem Bremsen als die Ampel grün blinkte war meine Rekuperation plötzlich aus=das Auto rollte ohne zur verlangsamen. Ich musste dann zum Abbiegen wie bei einem Benziner im Leerlauf bremsen. Danach funktionierte die Rekuperation wieder… war ein komisches Gefühl als der Tesla plötzlich nicht langsamer wurde ohne Gas zu geben…

ich habe Null Probleme mit dieser SW Version auf meinem Q2 M3 LR 2021.

3 „Gefällt mir“

Wegen eines Vorfalls kann man doch nicht direkt die neue Software verfluchen…die Ursache kann so vielseitig sein- bisher bist du der einzige.
Also cool bleiben und erst mal hören was das SC sagt.
Schönes Wochenende.

6 „Gefällt mir“

Hast eh recht, zumindest waren sie sehr interessiert, haben gesagt, dass ich einen Rückruf aus den USA bekommen wrde und ob ich gut Englisch kann.
Scheinbar gibt es jetzt eine Art „dynamische Rekuperation“, die wäre aber nur für Eis/Schnee.

Das hatte ich auch. Konnte das nicht näher eingrenzen ich fühlte allerdings wie die reku plötzlich weg war und habe entsprechend nachgebremst. Schön war das nicht.

Allerdings hatte ich das nicht immer. Bei mir lag auch weder Schnee noch Eis aber möglich, dass die Oberfläche etwas Nass war. Ist mir auch bis dato nur einmal passiert. Ich werde da Mal verstärkt ein Auge drauf haben.

Bitte wenn das nochmals auftritt an Tesla wenden, damit sie sich die Logs ansehen.
Bei mit +8Grad, feuchte aber nicht rutschige Strasse.
Wäre super, wenn bei so einem Fall eine Warnung angezeigt würde.

Hi
Ich habe mit 2021.36.5.5 und 2021.36.5.8 das Problem das mir am SC keine kosten am Bildschirm angezeigt werden.Bezahlen muß ich aber!
Hat das noch jemand?

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bei mir auch so.

Mit was für einem Fahrzeug wollt ihr das testen?
Und Freiburg reicht nicht. Bisher sind nur zehn SuC Standorte in den Niederlanden für Fremdfabrikate zugänglich. :wink:

Ok, war etwas kurz:
Der Kollege hat nen i-pace (Jag) und ich MY. Er hat Tesla App installiert, registriert und sieht Ladeoption nicht, ohne dass er seine Adresse auf D ändert.
Nächstes Wochenende sind wir mit beiden Autos in Freiburg; dann sehen wir, ob er und/oder ich die Option in der App sehen können mit korrekter CH Adresse, was mMn richtig wäre.