Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Hier jetzt auch die .36.5.8, kommend von .36.5.5. (siehe Profil). Hat 30 Minuten gedauert. Seltsam: Diesmal keine Benachrichtigung über die Fertigstellung des Updates…

Ja, hatte mich tatsächlich auch gewundert.

2 „Gefällt mir“

Habe gestern die 36.5.8 installiert. Lief danach. Heute morgen beim Einsteigen dann nur schwarzer Bildschirm und nur Grundfunktionen…
Mal sehen ob ich nachher zu Feierabend wieder mit Bildschirm fahren darf und es sich selbst repariert.

1 „Gefällt mir“

Okay, bei mir schon, ich hatte aber keine bei .36.5.5.

Ich darf mit 36.5.8 wieder mit 16A laden und nicht mit 15A.

Heute Nacht wurde bei mir ebenfalls die .36.5.8 installiert. Die neue kontrastreiche Darstellung meines M3 in Blau will mir noch nicht so ganz gefallen. Das sieht jetzt aus wie ein Spielzeugauto, aber gut. Ansonsten hatte ich heute morgen nur das Problem, dass die App sich nicht mit dem Auto verbinden wollte und der Wagen hat sich die ersten Kilometer nicht mit dem Mobilfunk verbunden. Sonst bisher keine Änderungen zur Vorversion

1 „Gefällt mir“

Dieses Problem habe ich bei fast jedem Versions-Update.
Smartphoneverbindung funktioniert nicht.
Also Internetverbindung öffnen, App starten, neu verbinden, App schließen, Internetverbindung beenden. Dann funktioniert der Handy-Schlüssel,… bis zum nächsten Update. :crazy_face:

Hey hat jemand auch ein Q2 SR+ und noch kein Update auf 5.8.

Bin immer noch auf 5.5

Hab ein Kumpel hier aus dem Forum wir haben immer zeitgleich bekommen da zeitgleich abgeholt aber es kommt nix bei mir. Er bekam es heute Nacht

Ob es diese Kausalität tatsächlich gibt? Ich wage es sehr zu bezweifeln :wink:

6 „Gefällt mir“

War aber bisher tatsächlich immer so exakt gleich

Der Handyschlüssel hat problemlos funktioniert, ich konnte nur meinen Wagen nicht vorheizen :wink:

Gestern die 5.8 bekommen. Alles was hier beklagt wurde lief auf Anhieb. Mache ich was falsch? :thinking:

5 „Gefällt mir“

an unserem SR+ MIC ist noch alles beim alten 2021.36.5.5 27.10.21 abholung, inkl. seit ein paar tagen das lüfter nachlaufen nach dem abstellen vom KFZ zuhause ohne Klima/AC eingeschaltet zu haben.

Habe gestern auch die 5.8 erhalten und auch ich finde die Darstellung bei meinem Roten Model 3 schöner :smiley:
Aber das ist wohl Geschmackssache und auch abhängig von den Farben.

3 „Gefällt mir“

Gerade wird das 2021.36.5.8 installiert. M3 LR 11/2021.

Vermutlich OT aber sind knackende und anders nicht definierbare Geräusche bei Softwareupdates normal? 🥲

Japp, sind normal

4 „Gefällt mir“

Hatte auf diese Antwort gehofft :joy: Als jetzt plötzlich die Musik wieder anging hab ich mich dann doch erschrocken. Danke für die schnelle Antwort :grin::+1:t3:

1 „Gefällt mir“

knacken, hupen, alarm, licht blinken, alles normal, einfach weitergehen, da gibt es nichts zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Nachdem Geräusche Zirkus

kam dann ein neuer „Sound“ hinzu. Das AVAS für geringe Geschwindigkeiten.

Einfach wie bei einem Flipper, der neu gestartet wird. Funktionstest aller Systeme :slight_smile:

3 „Gefällt mir“