Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Ein Rollout in Stufen hat viele Vorteile.

  1. Fehler können noch erkannt werden bevor die komplette Flotte lahm liegt.
  2. Jedes Update bei Tesla wird eine gewisse Zahl an Autos „bricken“ bzw danach einen manuellen Service brauchen. Die will man nicht alle auf einen Schlag.
  3. Erhöhung der Kundenbindung wenn in Foren diskutiert wird wie, wo und warum man am schnellsten das nächste Update bekommt. :grinning:
7 „Gefällt mir“

Ich habe es auch so gemacht, und sofort wieder deinstalliert. Vielleicht
war sie nicht auf die passende DPI eingerichtet, aber ansonsten auch
total unbrauchbar. Wer kommt schon auf den Gedanken, das ein Symbol
eines geöffneten Frunk’s…

ich hab tatsächlich was gegen apkmirror, wenn es um sowas wie Tesla geht - auch wenn die Seite an sich vertrauenswürdig erscheint, KANN es sein, dass da jemand in der apk selbst einen oder zwei Zeilen zusätzlichen Quellcode eingepflanzt hat.

Und die App greift auf meinen Tesla-Account zu (welch Überraschung), umgeht sogar die 2FA bzw. nimmt den entsprechenden Code an.

Ergo: WENN die App manipuliert ist, liefere ich meine Accountdaten inklusive Sicherheitsschlüssel frei Haus. Viel einfacherer kann man es einem potentiellen Dieb gar nicht mehr machen.

Das es das Update gibt, hab ich zur Kenntnis genommen, aber ich warte lieber, bis es aus der offiziellen Quelle auf mein Telefon kommt.

5 „Gefällt mir“


Hmm passt bei mir von der Skalierung etc.

Ich weiß. Ich mag trotzdem keine Rollouts in Stufen.

Und danke für den Tipp, aber APKmirror ist mir zu unsicher…

Heißt wohl noch etwas warten :sweat_smile:

Wie hier

bereits gewarnt habe ich den Link im Beitrag entfernt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok - danke fürs Link-Entfernen.

Und ja, sicherlich gibt es unsichere Quellen daher habe ich die .apk vorher natürlich analysiert.

:nerd_face: Ich warte auf das Update, welches man sich auf einen USB Stick aus seinem Tesla Account herunterladen kann, diesen im Handschuhfach einsteckt, und auf Installieren klickt.

:orangutan:

Das ist irgendwie sehr 2010….

7 „Gefällt mir“

Blöde Frage, vielleicht Unwissenheit meinerseits, aber mir war nicht klar dass Tesla Updates gegen Zahlung anbietet? Seit wann?

Und die Kartenupdates könnte man dann kaufen? Und zu Fehlerbehebung geht man in die Garage? Ah und wollen wir noch ab und zu das Motorenöl wechseln?

3 „Gefällt mir“

Wusste ich auch nicht, bis ich mir für 1500.- CHF das 2021.12.25.7 gekauft habe (MCU2 Upgrade)

Das war dann aber mit Hardware Upgrade oder ernsthaft nur für Software? :anguished:

Es geht für das Update natürlich in die Werkstatt. Wird dann mit der RS232 Schnittstelle übertragen. Dauert ne Woche, wenn der Mond richtig steht.

3 „Gefällt mir“

Nein, die Software ist kostenlos, aber nur mit dem Hardware-Upgrade kam ich an den neueren Software-Releasestrang da MCU1 auf 2020.48.37.x stehen bleibt.

Ah okay. Dann ist das was anderes.

Mir wurde konkret von Tesla für ein MY ein Update gegen Geld angeboten.

Echt jetzt? Das kann nicht sein … wer hat das gemacht? Aufpassen, riecht für mich nach Betrugsmasche …

1 „Gefällt mir“

Aber nur 15 Euro oder?

Die einzigen Updates, die du gegen Bezahlung bekommen wirst, sind EAP, FSD und Beschleunigungsboost (wobei ich nicht sicher bin, ob der beim MY LR in Europa auch schon verfügbar ist…)

Die Tesla Roadside assistance direkt. Also wirklich Tesla selbst.