Fehler können noch erkannt werden bevor die komplette Flotte lahm liegt.
Jedes Update bei Tesla wird eine gewisse Zahl an Autos „bricken“ bzw danach einen manuellen Service brauchen. Die will man nicht alle auf einen Schlag.
Erhöhung der Kundenbindung wenn in Foren diskutiert wird wie, wo und warum man am schnellsten das nächste Update bekommt.
Ich habe es auch so gemacht, und sofort wieder deinstalliert. Vielleicht
war sie nicht auf die passende DPI eingerichtet, aber ansonsten auch
total unbrauchbar. Wer kommt schon auf den Gedanken, das ein Symbol
eines geöffneten Frunk’s…
ich hab tatsächlich was gegen apkmirror, wenn es um sowas wie Tesla geht - auch wenn die Seite an sich vertrauenswürdig erscheint, KANN es sein, dass da jemand in der apk selbst einen oder zwei Zeilen zusätzlichen Quellcode eingepflanzt hat.
Und die App greift auf meinen Tesla-Account zu (welch Überraschung), umgeht sogar die 2FA bzw. nimmt den entsprechenden Code an.
Ergo: WENN die App manipuliert ist, liefere ich meine Accountdaten inklusive Sicherheitsschlüssel frei Haus. Viel einfacherer kann man es einem potentiellen Dieb gar nicht mehr machen.
Das es das Update gibt, hab ich zur Kenntnis genommen, aber ich warte lieber, bis es aus der offiziellen Quelle auf mein Telefon kommt.
Ich warte auf das Update, welches man sich auf einen USB Stick aus seinem Tesla Account herunterladen kann, diesen im Handschuhfach einsteckt, und auf Installieren klickt.
Nein, die Software ist kostenlos, aber nur mit dem Hardware-Upgrade kam ich an den neueren Software-Releasestrang da MCU1 auf 2020.48.37.x stehen bleibt.
Die einzigen Updates, die du gegen Bezahlung bekommen wirst, sind EAP, FSD und Beschleunigungsboost (wobei ich nicht sicher bin, ob der beim MY LR in Europa auch schon verfügbar ist…)