Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Genau. Es wird ja immer nur eines (X oder Y) angezeigt.

1 „Gefällt mir“

D.h. wenn ich jetzt auf dem M3 meiner Frau (da ist das Weihnachtsupdate noch nicht drauf) jetzt 44.30 installiere, sind die kompletten Features wie z.B. Totwinkelassi und Lightshow mit drauf. OK, das wäre prima. Gruss Chris

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen

2 „Gefällt mir“

ja, so wird es sein.

1 „Gefällt mir“

Ja so sollte es sein…:wink:

1 „Gefällt mir“

ist die geänderte Scheinwerfer-Kalibrierung neu mit 44.30? Mir ist das heute das erste Mal aufgefallen.

Die Beschreibung ist irgendwie unvollständig - zumindest blicke ich nicht mehr, wann ich in das Menü „Scheinwerferkalibrierung“ reingehen soll.

Ja, zumindest muss man nun zuerst ein Stück fahren, bevor die Kalibrierung gemacht werden kann.
PS: bei mir ist Sonic noch noch da nach dem Update (auch im Change Log).

Der Tesla Service müsste nachsehen können, wann die Fenster aufgemacht wurden und wodurch (trigger). Das ist bestimmt im Datenmodell. Vielleicht ne SMS an den Service schicken und mit der Zeitangabe nachfragen.
Das ist bestimmt nicht 100%, aber zumindest mal ein Ansatz…

Könnte es sein, dass du in der App rechts unten beim Einstellen der Temperatur auf den Fenster-Knopf gekommen bist? Das ist mir nämlich auch mal passiert.

Ansonsten wärst du nämlich der Erste, bei dem ein Update das Fenster öffnet :slight_smile:

Das scheint neu zu sein …. hast Du es schon ausprobieren können?

Echt? Ich bin grad solange bei Regen gefahren, bis ich nichts mehr sehen konnte. Die Automatik bei mir scheint ziemlich faul. Wie äußert sich das „besser“ bei euch?

Ist mir auch schon passiert …

Die Sitzheizungsautomatik funktioniert leider nur, wenn die Lüftung auf Automatik steht. Was hat nur das eine mit dem anderen zu tun? Ich versuch auf meiner Kurzstrecke die Lüftung auf Stufe 1 zu lassen, dann muss ich aber manuell die Sitzheizung regeln. Dann doch lieber im Schnellzugriff :cry:

1 „Gefällt mir“

Also beim meinem M3LR 2021 funktionierte die Automatik heute Nacht dem Update und ca. 100km fahrt bei strömendem Regen richtig gut. Sonst musste ich ihn immer auf Stufe 2 oder 3 stellen, doch heute musste ich nicht eingreifen.

1 „Gefällt mir“

Na ich lass mich überraschen, vielleicht muss er noch ne Nacht drüber schlafen :grinning:

In 44.30 kann man übrigens auch kein Spiel mehr während der Fahrt starten.

Wenn für das Fahrzeug bereits eine Software zum Installieren bereitsteht, wird diese in dem Moment, wo eine neuere Software bereitsteht zurückgezogen.
Es ist also nicht notwendig, die Updates in einer bestimmten Reihenfolge zu installieren. Das Fahrzeug / Tesla bestimmt, was gerade installiert werden soll.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Software-Update-Chat (Teil 2) fort.

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Fahrzeugsoftware-Update-Chat fort.