Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Update auf 2021.44.6 von 2021.40.6. - War schon etwas verzweifelt… :sweat_smile:

habe die .6 heute morgen auch bekommen. Kam doch vergleichsweise zügig nach dem letzten Update.

Welche Software benötige ich, um damit auch Buch führen zu können? Wird langsam unübersichtlich mit 2 Teslas. Das X bekommt sie wirklich sehr früh, das M3P dagegen immer so ziemlich zuletzt und ich würde auch gerne ne bessere Übersicht haben.

Merci

Das hier: Teslalogger mit Raspberry Pi & MySql & Grafana & OSM

2 „Gefällt mir“

Perfekt! Endlich ein Projekt für den Pi4b, der hier noch umherfliegt.
Vielen Dank dafür!

1 „Gefällt mir“

Oder Teslamate, Diskussion dazu hier: Einsteiger TeslaMate oder Teslalogger? - #7 von Schnitzi

5 „Gefällt mir“

Wie lange bleibt nach einem Update eigentlich das grüne Update-Icon in der Statusleiste?

bei mir wars gar nicht mehr das eigentliche update sondern der wollte noch irgendwas für spiele runterladen.

aha verzweifelt… ich habe noch nicht mal 40.6. …

1 „Gefällt mir“

… warum verzweifelt man, wenn man ein Update später bekommt oder viel später, oder warum möchte man tracken, wann man welches Update mit welchem Auto bekommen hat … die Updates kommen, wenn sie müssen und solange man kein akutes Problem hat, kann man getrost warten - wenn es ein akutes Problem gibt, kann man ja noch immer einen Termin bei Tesla machen und die werden dann vermutlich das Update pushen, schon aus dem Grund, dass das ein akutes Problem möglicherweise löst. Tesla fahren ist so einfach, man setzt sich rein und fährt - die Gedanken über Software und deren Bugs macht sich Tesla und bespielt die Autos aus der Ferne wenn was fertig und bereit ist. Also für mich gilt, Akku laden, fahren, und sich nicht den Kopf über Update-Zeitpunkte machen - wenn mal was am Auto defekt ist - Anruf oder App und es kümmert sich wer darum.

19 „Gefällt mir“

Vernünftig - Aber langweilig… und wo bleibt eigentlich der Holiday Update? :joy:

1 „Gefällt mir“

Von 40.6 direkt auf 44.6. Bin nicht über Los gegangen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

… und somit auch keine 200.- bekommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist noch jemand der Meinung, dass sich das Verhalten vom Vorheizen wieder geändert hat? (von 40.6 auf 44.5/44.6)
Auf einmal ist die Batterieheizung wieder voll da!

Ja, irgendwas war da kaputt. Mir ist auf dem Weg in die Arbeit aufgefallen, daß bei meinem Model S mit 40.6 der hintere Stator selbst im Stadtverkehr bis zu 60 Grad warmgeworden war, heute morgen mit 44.5 erreichte sie kaum 25 Grad bzw. korrelierte eine insgesamt eher niedrige Temperatur des hintere Stators sehr schön mit dem battery inlet, weil offenbar alles in die Akkuheizung floss. Beide Male range mode an.

1 „Gefällt mir“

… und warum im Forum abhängen, wenn das Auto einfach nur fährt und fertig :wink:?

3 „Gefällt mir“

Gerade die 44.6 installiert. Gefühlt max 1 Monat nachdem die 44.5 kam.

Morgen gehts auch wieder auf größere Tour. 850km von Oberösterreich nach Tirol und wieder retour. Da werde ich mal schaun ob sich was merklich geändert hat.

1 „Gefällt mir“

da ist es noch nicht, es wurde nur geleakt.

Übersicht der Features der 2021.44.25 und komplettes englisches Changelog ist hier Fahrzeugsoftware V10.2 2021.44 abgelegt.

10 „Gefällt mir“

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge