Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat (bis 4.1.2022)

Das kann ich nicht sagen, ich hab gestern noch mit 8km/h umgeschaltet von D in R, Version 2021.36.5.8 M3LR 09/2020

1 „Gefällt mir“

kann ich ebenfalls nicht bestätigen, mit 36.5.8 gestern noch „hin-und-her“ rangiert.

Bei mir weiterhin möglich - hat sich nix geändert und ist hier bei jeder Fahrt in Verwendung, wenn ich in meine Einfahrt rolle.

Anscheinend sind jetzt auch Ionity und EnBW Ladestationen in der Navigation ersichtlich… ich meine das geht schon länger …aber jetzt auch mit Vorkonditionierung…:question:

4 „Gefällt mir“

Ja das ist richtig. Seit gestern ist es schon bekannt, dass Tesla sehr viele Ladesäulen nachgepflegt hat und auch die Vorkonditionierung an nicht Tesla Supercharger jetzt auch funktioniert.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Haste mal nen Screen Shot, bitte - habe 4.3.0 von gestern und sehe den Menupunkt nicht.

Okay :+1:t4:…. wenn das dann auch mit der Vorkonditionierung klappt ein echter Fortschritt :grinning:

Hmm, welches Land hast Du in Deinem Account (ich CH)?

Du gehst dann auf die Map nach Niederlade und klickst oben auf "In der Region suchen). Dann kommen die SuC die frei für nicht Teslas sind.

Hab ich auch nicht (auch CH)

Deutschland

Sehr cool, genial wäre jetzt noch, wenn die Stationen auch in die Planung übernommen werden - manchmal liegen Drittanbieter ja doch auch Verkehrsgünstiger. Insbesondere bei den größeren EnBW Stationen wäre da auch eine ähnliche Funktionsgarantie vorhanden wie bei Superchargern.
Am besten das ganze noch mit Filtermöglichkeit - wer möchte kann Exklusiv über SuC Netzwerk Laden, oder aber optional mit allen anderen.

1 „Gefällt mir“

Das ging schon vor der v4.3.0. Der Menüpunkt fehlt bei Dir weil es offenbar nicht für die Schweiz freigeschaltet ist. Im nächsten Jahr wird sich da einiges ändern.

evt. eine Anfängerfrage, aber was bedeutet neuerdings der schöne blaue Schneestern bei der Ladeanzeige - Winterzeit???

Akku ist zu kalt und schützt sich selber

1 „Gefällt mir“

Handbuch lesen…

8 „Gefällt mir“

ups und danke

1 „Gefällt mir“

Ein Kollege hat‘s kurz ausprobiert. Eine D Adresse im Account bringt die Lademöglichkeit zum Vorschein…
Hätte gedacht, dass der Standort (GPS) des Telefons relevant ist. Wir planen nächste Woche nach Freiburg i.B. zu gehen; werden das testen.

1 „Gefällt mir“