Software-Update-Chat (bis 12.08.2021)

Ja, hab ich auch bemerkt. Mit 2 Wochen Verzögerung werden dauerhaft gesperrte Strassen auch von Navi berücksichtigt. Auch ohne Update. ich hatte schon an Verkehrsfunk gedacht…

1 „Gefällt mir“

Was ich noch ergänzen wollte:
Die Google-Maps-Karten-Grafik zeigt noch den Bau der Straße an. Die Routenführung ist allerdings, wie gesagt, schon korrekt.

Ich hatte das Gefühl, dass nach einigen Malen, wenn man eine andere Route nimmt, als die die vom Navi vorgeschlagen wird, die Routenführung sich dann anpasst.

Das wiederum gilt komischerweise nicht für alle Stellen gleichermaßen…

Die Navi-Software ist nicht von Google, nur die Kartendarstellung. Daher vermutlich der Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Hui…dachte schon ich wäre der einige dem sowas passiert ist. War bei mir ähnlich …fing an die Navidaten runterzuladen bis ca. 40%….dann kam das System Update und die Kartendaten waren Geschichte.

Telse selber sagte mir beim nachgucken, das aber alle Daten installiert wurden und sich bestimmt in ein paar Wochen dies auch im Display zu sehen ist.

Naja…ist jetzt auch schon 2-3 Wochen her und es steht immer noch auf 2019…:thinking:

Ach Gott seid ihr unfehlbar - von uns macht keiner Fehler….

10 „Gefällt mir“


Läuft…

1 „Gefällt mir“

Das muss so sein. Ich lebe in einer Stichstraße mit 6 Doppelhaushälften, im letzten Haus.
Die Hausnummern sind alle 25 a bis f also lebe ich in 25 f.
Anfangs war mein M3 immer der Meinung, wenn es in meiner Garage stand, es befände sich an der Adresse XX Straße 25 d.
Ich habe dann auf Google Maps nachgesehen und festgestellt dass die Beschreibung dort tatsächlich falsch hinterlegt war und mein Haus mit 25 d geführt wurde.
Daraufhin habe ich das als Korrektur an Google gemeldet und es wurde auch bestätigt und übernommen.
Seit der Übernahme weis auch mein Tesla dass er bei 25 f steht.

3 „Gefällt mir“

Nochmal was zum Browser! :zipper_mouth_face:
Es nervt jetzt doch ein bisschen, erst einmal schnarchlam und dann wieder die
unverhofften Neustarts des Browser.
Jetzt war ich der Meinung, alte Daten im Hintergrund würden den
Neustart provozieren, denn nach einem Reset ging ja alles wie gewohnt.
Jetzt wurde einmal die Seite www.verkehr.nrw.de gebraucht, Seite wird
fast komplett geladen, man kann noch hineinzoomen und wupps Neustart.
Das selbige dann bei Wetter Online, teilweise geladen und dann Neustart.
Danach auch immer der komische Fortschrittsbalken bis man wieder was
wählen kann. Andere Webseiten wie TeslaFi, Google funktionieren ohne Probleme?
Zu Hause dann unter WLan nochmal, der gleiche Effekt. Nach einem Reset
wuppt dann wieder alles, als wäre nicht gewesen. Alle Webseiten gehen plötzlich
ohne Probleme, mal sehen wie lange das anhält?

Juhu, wir 18.11er bekommen endlich 25.7!
Ja ich weiss, nur ein Spiel aber mein absolutes Lieblingsspiel :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hat schon ein SR+ aus 2021 das Update bekommen?
Meine Vermutung: Wir haben abweichende Chips, für die erst noch die Firmware programmiert werden muss :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ja, da gab es schon Meldungen von 2021er SR+ die das Update haben.
Nix mit anderen Chips :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand mit einem Q3 2021 M3P schon eine neuere Version als 2021.4.18.2 ? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Nope. MiUS SR+ Produktion 01/2021.

Nein ich habe auch nichts bekommen. Ich hänge auf 2021.4.18.2 fest.
MIC SR+ 04/21

Leute ihr könnt nix machen, außer warten. Das Update wird eintreffen, wenn Tesla es für richtig hält. Ich habe auch noch die 2021.4.18.2 auf meinem SR+ 02/2021.

3 „Gefällt mir“

Ja leider :frowning:
Vielleicht müssen einfach mehr Leute den blinden Sentry melden, vielleicht drücken Sie ja dann schneller den Rollout Knopf

2021.24 wurde auf Reddit gesichtet







25 „Gefällt mir“

Wird bereits hier diskutiert:

3 „Gefällt mir“

Da sind wirklich einige klasse Verbesserungen drin … da kann man sich drauf freuen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“