Software-Update-Chat (bis 12.08.2021)

Ja, daher meine Vermutung. Bin selbst Betroffener mit einem Q2 Modell.

1 „Gefällt mir“

Hier wird ja oft diskutiert das mit der Version 18.2 der Sentry mode nicht mit den seitlichen Kameras und Parksensoren funktioniert. Das habe ich jetzt noch nicht explizit ausprobiert.
Was mir aber aufgefallen ist, dass mein Auto keine Parklücken mehr erkennt. Zu meinem bedauern muss ich das jetzt immer selber machen (Einparken). Gibt es da einen Zusammenhang oder kann das einer bestätigen oder dementieren ?

Bei mir konnte die 2021.4.18.2 automatisch Parklücken finden und einparken.

Tesla hat den SR als Tesla für Arme schon aussortiert., Der bekommt keine Updates mehr. :crazy_face:

kann nich sein
mein LR von 2019 hängt auch noch auf 18.2 - und alle Tricks und Kniffe haben bislang nix gebracht.

Aber hey - vielleicht bekomm ich stattdessen von Herrgott Elon einen neuen Wagen inklusive neuer Software geliefert. Wer weiss?

Eine deutliche Mehrheit ist noch auf der 8.2 und Elon wird dir verbindlich kein neues Auto mit neuer Software anbieten! :wink:

Update 25.7

Gibt es hier Erfahrungen dazu?
Bei mir hat das Update ja abgebrochen.

6 „Gefällt mir“

Wäre ja zu schön aber mein M3P (noFSD) aus 09/2020 hängt nach wie vor auf der 18.2 fest. Da würde mich echt mal interessieren, nach welchen Regeln Tesla hier die Verteilung vorsieht.

Und was würdest du machen, wenn du es dann weißt? :wink:
FSDler werden tendenziell bevorzugt, also wenn dir das 7500.-Euro wert ist: ein paar Klicks genügen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Premium connectivity soll auch ein Faktor laut Tesla spielen. Gibt’s für 9,95 € auch nur ein Klick entfernt :grin:

Kommt Zeit, kommt Update.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich verstehen wann ich mit Updates an der Reihe bin und aufhören, jedes Mal ans Fahrzeug zu rennen um irgendwelche „Tricks“ zu probieren.
OT: Und 7500€ für einen kastrierten FSD gebe ich bei einem Leasingfahrzeug nicht aus. Ich bin genug M3/MX mit FSD gefahren um zu wissen, dass ich das nicht brauche. Dann warte ich lieber.

Das haben wir schon geklärt: du musst bei Vollmond nackt dreimal um den Wagen laufen, dann kommt das Update.

3 „Gefällt mir“

OT: Wenn niemand das FSD kauft, wird es nie fertig :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich finde wir FSDler zahlen einfach noch einmal, dann geht es bestimmt viiiiel schneller. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Nur die, die ihre Fahrzeuge nach Dänemark verkauft haben und die Förderung zweimal kassiert haben.

1 „Gefällt mir“

Nein, das reicht so nicht. Es muss dabei unbedingt der Sentry aktiv sein und die Videos müssen hier gepostet werden.
Deshalb bekommen ja die 18.2 er keine Updates, weil der Sentry da nicht ordnungsgemäß funktioniert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du meckerst zu viel. Wer meckert, kommt in der Reihung nach hinten.:stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ichs! Die Entwickler brauchen noch etwas, um die Lenkradheizung bei den Q2 SR zu aktivieren :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja stell dir das Geschrei vor, wenn bei +50° in Griechenland plötzlich die Lenkradheizung nicht mehr funktionieren würde?!