Software-Update-Chat (bis 12.08.2021)

Aber ganz ehrlich. Das kann doch nicht sein.
Wenn das Update diese Neukalibrierung benötigt, dann hat diese durch das Update automatisch gestartet zu werden und nicht dem Kunden überlassen werden.

3 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur berichten, wie es an meinem Auto funktioniert hat.

Habe die gleiche Fehlermeldung nach dem Update von gestern.
Bin bisher aber noch nicht wieder gefahren.

Über die App konnte ich frühestens in 14 Tagen einen Termin vereinbaren, sowohl vor Ort als auch im SC.

Also mir sind seit dem Update auf 18.3 zwei Dinge positiv aufgefallen. Wenn ich das Auto verlasse (Fahrer), aber meine Frau auf dem Beifahrersitz noch Sitz oder schläft wenn wir spät heim kommen. Dan geht der Bildschirm nicht aus und auch die Sitzheizung + Klima bleiben an.

Zweitens sind wir gerade mit SoC von 10% angekommen und da hab ich das Auto angesteckt. Bis ich oben war hatte er schon 14%. Dann habe ich instinktiv meine App rausgeholt und den Wächter-Modus angemacht und mir im selben Moment gedacht :man_facepalming:t3: Ups das wird nix bis er 20% hat. Aber nix. Wächter Modus ging an trotz nur 14%. Konnte keine Screenshot machen da er schon 21% hatte als ich daran gedacht hab. Hole ich aber gerne bei Gelegenheit nach :hugs:

Wann hast Du die 2021.4.18.3 bekommen?

Ein erneutes Einspielen der 18.2 hat gestern Abend alle Probleme behoben. Dazu musst Du das Service - Menü bemühen und Du musst WLAN oder Mobilfunkempfang haben.

  1. Fahrzeug-Menü => Software
  2. Zwei/drei Sekunden auf den Model 3 - Schriftzug drücken
  3. Das Passwort eingeben - findest Du hier im Forum
  4. Die Warnungen missachten :wink:
  5. Das aufgegangene Fenster mit den Statusanzeigen schließen
  6. Softwareupdate aufrufen
  7. Maximal 5 Minuten warten, bis die orangene Uhr erscheint, die die Installation des Updates ankündigt
  8. Update starten - und hoffen :wink:

Bei mir waren die Kameras Ursache für den Ausfall von

  • AP
  • Automatische Fahrlichtschaltung - Licht war immer an
  • Automatische Fernlichtschaltung - Fernlicht ging nie an
  • Zeitweiser Ausfall der Umgebungsanzeige
  • Sentry bricht nach ca. 1 Minute ab
9 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf der 18.3, bei mir fährt der Autopilot etwas nervöser also vorher und er fährt in Rechtskurven leider ziemlich weit an der mittleren Fahrbahnmarkierung.

Was mir jedoch positiv auffällt ist, dass das automatische Einparken zum ersten mal verlässlich angezeigt wird und auch funktioniert. Das hatte ich seit Auslieferung im Februar sonst gar nicht.

Eine noch viel coolere Funktion ist aber, dass er mir nun einen Hinweis gibt wenn meine Abbiegespur frei ist. Also ich habe mich zB. fürs Linksabbiegen eingeordnet, die Ampel wird grün - erster Hinweis. Ich fahre ein gutes Stück auf die Kreuzung und sobald kein Gegenverkehr mehr kommt und ich sicher links abbiegen kann, gibts den zweiten akustischen Hinweis. Das ganze klappt nicht nur an größeren Kreuzungen, sondern auch an kleinen Abzweigungen mit Gegenverkehr und wird mMn. mit dem Blinker und dem Stillstand getriggert.

4 „Gefällt mir“

Das ist jetzt bestimmt gut 2 Wochen her. Vielleicht auch nur 10 Tage. Aber sowas um den Dreh

1 „Gefällt mir“

Muss ich nun leider so bestätigen. Auch ein Reset ändert das aktuell nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das bleibt nicht so. Ich lösche lieber jedes mal 35 Videos als, dass mir dann irgendwann ein entscheidendes Video fehlt :frowning:

2 „Gefällt mir“


Heute entdeckt… Ich bin sehr gespannt.

4 „Gefällt mir“

Fragwürdige Grafik, die 2021.4.21 fehlt da gänzlich, die ist bei TeslaFi schon >100 Fzg ausgerollt

Das ist die Firmware des neuen Model S Plaid

Nein, siehe hier nochmal:

Guck nochmal genau in die Grafik :wink:
2021.12.4.5

1 „Gefällt mir“

Model Y bekommt 2021.4.21. Oder was erkennst Du?

Guck doch in den Post von @hickjosi

Wir sind in KW 26, da müsste eigentlich die 2021.24.x.x kommen, aber in diesem Jahr ist alles anders…

1 „Gefällt mir“


Doch für Model 3

Da steht aber 0,0%?

Wie gesagt, die 2021.12.x ist die Model S ausliefersoftware