Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

Ein Fahrmodus.

… als vorher!

Was meinst du,wofür die interne Kamera ist … Dein Tesla gibt dir deinen aktuellen Zustand an. In diesem Beispiel kamst du da wohl im Moment sehr lässig rüber. :rofl:… Das war jedenfalls die erste Interpretation meiner Frau beim ersten fahren :rofl:

Nein mal im Ernst…Zeigt den aktuell eingestellten Fahrmode an … bei Einstellung Standard steht da nix. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Das stand vorher ganz oben über der Geschwindigkeitsanzeige.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch vor dem Update manchmal so … keine Ahnung, woher der Fehler kommt bzw wie man ihn umgeht.

Hatte ich auch schon öfter- geht immer weg mit einem reset über die beiden Rädchen am Lenkrad- gedrückt halten bis das T kommt.

Hier nachweislich auch >24h. Woher ich das weiß -> Teslalogger :wink:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht! So hatte ich vermutlich mal ungewollt einen Werksreset gemacht und alles war weg. Besser nur gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird.

Der X und S haben…

Und wie eigentlich alles kann es mit voice commands bedient werden- was ich inzwischen sehr schätzen gelernt habe… auch Nachrichten (SMS) gehen super
Persönlich finde ich sie überflüssig - aber halt jeder wie er mag :+1:t3:

siehste, in meinen 5 monaten M3 hatte ich das noch nie. obwohl ich den browser gerne in ladepausen nutze.

Liest jemand mit mit MCU1 und Softwarestand > 2020.48.12.1?

1 „Gefällt mir“

Klasse wäre jetzt noch, wenn man auf das „LÄSSSIG“-Symbol klicken könnte und dann in das entsprechende Menü käme. Das gleiche mit dem Anhängersymbol…

/ Dream Off

5 „Gefällt mir“

Bei der „Sicherheit“ geht das schon, wenn man rechts oben auf das Airbag-Symbol drückt.

1 „Gefällt mir“

Ja, MCU1 - AP3 (HW3) 2020.48.12.1 - MX60

Ich ! :joy: :joy: :joy: nicht!

MCU1 (AP1 mit nix Besonderem) 2020.48.12.1 /MS 75D

Ich denk mir immer, die lassen uns zappeln, dass die Degradationsmeldung des eMMc nicht so schnell kommen kann. Haben sicher keine mehr zum tauschen.

Ähm, er fragte doch nach einem neueren Softwarestand als 2020.48.12.1…

2 „Gefällt mir“

Endlich ist das geändert worden, dass wenn das Licht auf „Auto“ und „aus“ ist, dass Licht nicht an geht bei Betätigung des Scheibenwischers bzw. beim reinigen (35.5, M3, EZ02/19)

2 „Gefällt mir“

Eben mit dem M3 gefahren, auch da hat sich die Größe etwas geändert, was noch immer ist, dass 40% des Bildschirms für eine sinnlose Animation verschwendet wird. Spannend finde ich aber, wie gut der Telefonapp funktioniert. Dort kommt man immer wieder in die gleiche Ebene zurück nicht wie beim MX. Was etwas schade ist, bei der Auswahl von Rufnummern ist die Box zu klein um zwei Nummern zu einer Person anzuzeigen obwohl der Bildschirm so groß ist.

Ich würde sagen… da muss noch etwas für mehr Anwenderfreundlichkeit getan werden. Aber im Querformat lässt sich das viel viel besser bedienen als beim MX wo man wirklich den Blick viel zu weit vom Geschehen abwendet um den ollen Pfeil zu treffen.

Man merkt, dass Tesla in die neuen Landscape Variante investiert und Portrait halt so mitgemacht wird.

I :heart: M3… auch die Fahrdynamik, einfach super… Wenn die neuen auch noch leiser sind… Puhh… Immer wieder ein tolles Erlebnis.

2 „Gefällt mir“

Mal für Version 2020.48.35 einen eigenen Thread erstellt

https://tff-forum.de/t/diskussion-zu-softwareversion-v10-2-2020-48-35/97837/2

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja auch nur geschrieben „ein Auto verkauft“, nicht „nur Autos verkauft“. Beim S und X hast Du ja auch noch etwas mehr Funktionen, die ohne Touch-Screen gehen, der Wischer zum Beispiel, oder?

Und mit der Sprachsteuerung lässt sich halt doch nicht immer alles steuern. SMS interessiert mich nicht, aber Fahrzeugfunktionen gibt es schon, die man ab und an braucht, z.B. die Einstellungen zum Licht, die Nebelscheinwerfer etc., die nicht über die Sprachsteuerung erreichbar sind.

Und sich alle Kommandos immer zu merken ist auch nicht trivial, vor allem, weil die Liste sich ja auch ändert, insofern ist Sprachsteuerung jetzt auch nicht so die eierlegende Wollmilchsau-Lösung.