Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

Ok. Das wird’s sein. Habe wohl nie besonders drauf geachtet. Sinnvoller wäre natürlich immer grau oder immer blau. Der AP hat ja sein blaues Lenkrad.

Und jetzt hat er sein blaues D. Und wenn er selber parkt und selber rückwärts fährt sein blaues P und R. So langsam wird es dann komplett sein.:man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Also ich hoffe ja aktuell noch darauf, dass der aktuelle Stand ein Zwischenschritt ist.

Wenn man sich Solitär anschaut, erkennt man Ansätze eines Fensterkonzepts. Die alten Spiele haben das hingegen (noch) nicht.

Mir persönlich ist der Browser und auch der Music Player seit dem Update kleiner als er sein müsste.

3 „Gefällt mir“

Was ich noch hoffe:

Eine gründliche Überarbeitung des Webbrowsers (und damit auch Netflix und Co) in Sachen Performance.
Das Ding ist viel zu langsam. Warum verstehe ich nicht. Die Hardware müsste das besser hinbekommen. Ist das so schlecht implementiert?

1 „Gefällt mir“

Ich find schon geil, wenn Netflix nicht immer komplett neu starten würde, wenn ich in der McDrive Warteschlange mal 4 Meter vor fahren muss. So kann ich nicht arbeiten.

15 „Gefällt mir“

Es reicht schon am Supercharger mal ein Youtube Video gucken zu wollen: Es dauert so lange ein Video zu öffnen, dass man vorher mit dem Laden fertig ist.
Elon, mach das Laden langsamer! Ich komme nicht zum Youtube gucken. :wink:

3 „Gefällt mir“

Tipp: vorher auf den Stick laden :rofl: Duck & weg

1 „Gefällt mir“

das sind doch kaum 20-30 sekunden bis es losgeht mit youtube !

2 „Gefällt mir“

Bei YouTube hilft eigentlich auch immer das Video auf dem Handy anzuklicken und dann via Teilen-Button ans Auto zu schicken, noch bevor man im Auto YouTube startet. Geht wesentlich schneller. (hoffentlich auch noch unter der aktuellen Software-Version)

Eine bessere Implementierung, um die Apps auch nochmal und schnell im Auto bedienen zu können, wäre natürlich trotzdem wünschenswert, aber für die Zwischenzeit hilft der Tipp ja vielleicht noch dem ein oder anderen hier :smiley:

11 „Gefällt mir“

Könntest Du bitte kurz erklären, wie man das macht?

YouTube Video teilen; und anstatt Whatsapp auszuwählen, nimmt man die Tesla App.

2 „Gefällt mir“

Einfach in der Youtube App bei einem Video auf „Teilen“ klicken und dann aus der Liste die Tesla App auswählen.
Wenn man währendessen im Auto sitzt und in P ist, geht unmittelbar danach die Youtube App im Tesla mit dem gewünschten Video auf. Ging immer ziemlich schnell, hab es aber unter der neuen Software-Version noch nicht ausprobiert.

https://youtu.be/qlnbcoocRcs - ab 13:15 für das „Senden“ von Youtube Videos, vorher wird auch eine ähnliche Vorgehensweise auch für das Senden von Navigationszielen ans Auto gezeigt.

2 „Gefällt mir“

Genau so wie man Adressen ins Navi teilt.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Signal. :wink: -> Signal statt Whatsapp (SCNR)

7 „Gefällt mir“

OT: ich weiß gar nicht was alle immer mit Netflix, Spotify, Dutubst und was noch alles haben. Ich bin froh, wenn es mal still rundum ist und nicht andauernd jemand herumkräht oder -zappelt. Das verbraucht nur unnütz die Batterien in meinen Hörhilfen, die die Kasse nicht zahlt.
Aber das ist sicher (m)eine ganz individuelle Lebensart. :wink: /OT

6 „Gefällt mir“

Tolle Erklärung…

1. auf den „Teilen“-Button klicken
  2. als Ziel die Tesla-App auswählen

Die Erklärung ist doch in Ordnung! Es läuft halt genauso ab!
In vielen Fällen (Navi, Amazon, youtube, etc. ) gibt es ja einen teilen Button und anstatt z.b Whatsapp, wählst Du die Tesla app aus und fertig!

2 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall cool, wenn man Youtube im Auto anschauen will. Besser und schneller kann man das nicht machen.

Was kann man denn sonst noch sinnvolles teilen, vom Handy auf den Tesla Bildschirm? :thinking: