Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Software-Update-Chat (bis 12.02.2021)

Update

Es sind exakt die selben Release Notes wie bei den Vorangegangenen Updates inkl. dem Weihnachtsupdate.
Spannend geht anders :grin:

Hat den Update schon jemand bekommen?

1 „Gefällt mir“

Woher stammt bloß die Mär, Updates würden nur heruntergeladen, wenn das Auto eine Verbindung zu einem WLAN-Netz hat? Mein Auto hat mehr als 1,5 Jahre lang (=bis zu meinem Umzug) Updates über das Mobilfunknetz heruntergeladen und mir zur Installation angeboten. Kann sein, daß ich nie der erste war, der Updates bekommen hat; kann sein, daß das nur bei einem Model S funktioniert. Funktionieren tut es jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

Beim Model 3 macht das Auto das nur bei wirklich kritischen Updates, also sehr selten.
Die kann es dann, glaube ich, auch irgendwann installieren, obwohl man das immer wegklickt.

Vielleicht ist es keine Mär? Ich habe kein WLAN in der Tiefgarage und lade regelmäßig Updates über hotspot, da eben nur per WLAN möglich. Bei einem der letzten Updates habe ich damit mehrere Wochen gewartet - es wird also auch nicht nach einiger Zeit per Mobilfunk geladen!
Soweit ist das zumindest für das Model 3 normal

Warum klickt man das weg?

Aber auch erst wenn sie quasi vorbei sind… ich beobachte im Alltag sehr viel den Verkehr der mich so überholt. Und wenn ich sehe wie schnell und präzise das bei sehr vielen Autos die kleinen LEDs in den Spiegeln arbeiten… das is inzwischen echt super gelöst.
Vergleiche ich da den weißen, gelben oder roten Bogen im Display vom Auto wenn ich da überholt werde… meistens zeigt es die Autos erst an wenn sie schon vorbei sind.
Bei denen die von vorne kommen ist auch ne Verzögerung drin… da is also noch genug Potential nach oben.

6 „Gefällt mir“

Wenn das denn der 2.Teil des Holiday-Updates sein soll - ein Witz! Teslafi zeigt ja die Ersten Empfänger.

4 „Gefällt mir“

Soweit ich sehe die selben Release Notes wie bei 2020.48.30. Also HOFFENTLiCH NICHT der 2. Teil des Holiday Updates…

Weil man mal im WLAN war und das doofe Weihnachtsupdate aber nicht will.
Man kann ihn ja dann nicht am Runterladen hindern.

3 „Gefällt mir“

Mir ist bei den Release-Notes aufgefallen, dass das Akkusymbol wieder grün ist:

4 „Gefällt mir“

Aber am Installieren.

War schon :+1:

Das ist auch bei den aktuellen so… Ist wahrscheinlich ein Mockup, was später geändert wurde. Das entspricht nicht 100% der Realität. Ich würde mir da keine riesigen Gedanken machen, dass es geändert wurde.

Dann werden wir uns wohl wieder mindestens eine Woche gedulden und weiter auf das 2.Holiday Update warten müssen :unamused:

Wird dann eher was für die Osterferien :rabbit:

Was ja meiner ursprünglichen Schätzung grob entspräche :smiley: Wobei ich davon ausging, dass die Amis es schon zu Weihnachten bekommen.

Äh, ja. Darum ging es doch, das Wegklicken der ständigen Installationsaufforderung

1 „Gefällt mir“

Danke für das Bild, bei mir im Browser ist das Bild 17cm breit und 7cm werde für das Spiezeugauto dargestellt :slight_smile: also 41% 40% hatte ich mal geschätzt… Wem das gefällt, bitte aber ich brauche das nicht im täglichen Betrieb… Einfach ein oder ausblenden und gut ist. Als Toter Winkel Assistent ist es so auch kaum geeignet. in meinem MX ist der zentrale Bildschirm nun auch zum größten Teil verschwendet. Wenn man mit Navi fährt ist es ganz cool wie die Navigation sich auf der linken Seite darstellt.

2 „Gefällt mir“

Seit Wochen habe ich im M3 LR 2021 die 2020.48.30 installiert. Heute stelle ich fest, dass das D beim Fahren nicht mehr blau ist. Hat das jemand von euch auch bemerkt? Gestern war’s definitiv noch blau.

AP aus = grau

AP ein = blau

so meine Beobachtungen

A.K

8 „Gefällt mir“