Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Softtop-Reinigung/-Pflege wie gemacht?

hallo,

vogeldreck, pollen und sonstiger schmodder machen das softtop nicht gerade schöner im lauf der saison. gibts dazu empfehlungen, wie man das dach reingen/pflegen sollte, um es nicht zu ruinieren?
ich gehe davon aus, dass es werksmäßig mit einer appretur bzw. imprägnierung ausgrüstet wurde. wenn man da was falsch macht (textilreiniger, teppichschnee u. co.), könnte es undicht werden. oder?

danke!

holger

Ich wasche meins einfach mit Wasser oder Autoshampoo und imprägniere es einmal im Jahr mit einem hochwertigen Mittel.

stichwort „imprägnierung“ war gut - habe mir mal dieses ergoogelt

ebay.de/itm/MD-Pflegeset-fue … 0283916043

…und gekauft…

:wink:

Siehe hier: Fahrzeugpflege zeimlich unten bei den letzten Einträge

danke leute!

BTW: wachse oder fette zur lederpflege sollen nicht optimal sein. ein lederspezi hat mir mal erklärt, dass organische fette und wachse mit der zeit spröde bzw. hart werden. damit auch das wachs/-fettgeschwängerte leder. eigentlich bleibt nur synthetisches siliconöl dauerhaft stabil.

wie man´s macht, ist es verkehrt. schwierig irgendwie…