So erhöht BMW die Reichweite des i3

Ja kostet fast nichts :laughing:

youtube.com/watch?v=u_noXF1JLLo

Hi.
Was meinst du denn genau? Klang doch alles recht vernünftig. Tesla löst es mit Range Modus - BMW eben mit den og Programmen. Oder habe ich etwas missverstanden?
Gruß jonam

Cool wenn ich besonders weit kommen will seh ich nix mehr weil Klima aus ist :LOL:

Der Großteil der PKWs sind jahrzehntelang ohne Klimaanlagen ausgekommen, ohne das es dadurch ein Problem nit der Sicht gegeben hätte…

Jo- Heizung gehört auch zur Klimaautomatik- beim EV ohne „excess heat“ einer ICE.

Okay,
ich hatte mir das Video noch nicht angeschaut und hat vermutet sie würden nur die A/C zum Lufttrocknen ausschalten,
aber „Deactivates climate control heating and cooling output.“ ist schon hart,
jetzt bitte noch den Gebläsemotor ausschalten und auf Umluft gehen, dann ist der Modus „perfekt“.

Das, was da beschrieben wird, ist doch universell für jede Art der Fortbewegung.

Entscheidend ist immer das Hirn des Handelnden und das gewollte Ziel.

Man kann sich mithilfe von kleinen Helferlein unterstützen lassen (Fahrmodus) und seine Hirnkapazität anderweitig nutzen (Handy am Ohr) oder selbstständig die Entscheidung treffen.

Zu Fuß kann ich versuchen, 5 Kilometer im Sprint zurückzulegen (und spätestens nach 500 Meter kot***) oder ich jogge gemütlich bis beherzt, je nach Kondition.

Komisch, nur in einem Fahrzeug muss man vielen ständig erklären, dass digitale Gaspedalstellung nicht förderlich für Verbrauch und Reichweite ist.

DaftWully

Daß man optional Verbraucher an und abschalten kann ist ok. Daß aber je nach Wetter/Aussentemperatur bei nicht eingestöpseltem und nicht vortemperierten Zustand bei Fahrtbeginn mal eben bis zu 10% (oder bei extremen Bedingungen auch mehr) der Akkukapazität zum runterkühlen oder aufheizen weg ist und wenig Zero-Protection (1km oder so) besteht, das kann schon mal beißen.