Heute hat es nach nicht mal einem Kilometer Fahrt einen Knall gegeben und dann ist mein Roadster am Straßenrand ausgerollt
Das Geräusch kam meiner Meinung nach von vorne, d.h. aus dem Bereich der Klimatechnik und des Hochvolt-Controllers. Vielleicht ein Kurzschluss mit entsprechender Auslösung einer Sicherung? Ist aber alles reine Spekulation.
Alle elektrischen Funktionen bis auf Warnblinkanlage und Türöffner waren tot, d.h. VDS, Tacho, Fensterheber, Handschuhfachöffner, Kofferraumöffner funktionierten nicht mehr.
Ich habe dann die Tesla Hotline angerufen und parallel einen Abschleppwagen über meine Schutzbriefversicherung gerufen. Jetzt steht der Roadster im Service Center Düsseldorf und wartet auf Diagnose des Defekts. Ich hoffe, es ist keine wesentliche Komponente kaputt.
An dieser Stelle vielen Dank an die Tesla-Mitarbeiter und das Abschleppunternehmen, die das ganze professionell abgewickelt haben.
Oh nein. Da freut man sich auf eine Ausfahrt am Wochenende und dann sowas. Auch von mir daumendrücken, dass er schnell und nicht zu kostspielig wieder fit ist
Ohje, hoffe auch für Dich, dass es nichts Schlimmeres ist. Auf jeden Fall sieht das Anheben wirklich professionell aus, im Gegensatz zu hier: [url]Tesla Service Center in Eindhoven]
Hat jemand einen ähnlichen Totalausfall mit einem Roadster erlebt? Falls ja, was war in Eurem Fall die Ursache?
Mich macht vor allem stutzig, dass sich das Problem in keiner Weise angekündigt hat, d.h. es gab davor keine Fehlermeldungen im Dispay oder im Log und auch kein seltsames Fahr- oder Ladeverhalten.
Gemäß aktueller Analyse hat die Sicherung eines Sheets ausgelöst. Dadurch wurde das Auto zum Schutz komplett abgeschaltet.
Für die Reparatur sind Ersatzteile aus den USA notwendig, so dass sich das Ganze noch etwas hinzieht. Ich bin aber guter Dinge, dass der Roadster in ein paar Wochen wieder auf die Straße kommt. Und vielleicht heißt ihn dann schon sein großer Bruder zu hause willkommen.