Smatrics neue Preise ab 1.1.2016 in AT

Also mir ist noch kein Supermarkt Parkplatz aufgefallen wo der Zugang zur Ladesäule versperrt war- bitte um ein Beispiel.

Geht da nicht bei merkur der Schranken nach betriebsende runter?

Also ich Lade oft bei Merkur und Billa in Ostösterreich war immer Zugänglich. :wink:

Die LKWs fahren die Supermärkte die ganze Nacht an. Wir arbeiten oft in der Nacht an der Fördertechnik bei REWE im Lager/Wr.Neudorf.

Merkur in Hütteldorf in WIEN wird ab 20h geschlossen. Außer, es stehen noch LKWs drinnen. Ist sehr unsicher. Mich lockte man mit einer Freikarte bis ende März. Meinen CHAdeMO Stecker konnte ich kaum verwenden. War entweder wegen eines I3 am 1.Ladeplatz nicht ladebereit oder auf der Autobahn defekt oder erst mal gar nicht vorhanden. Ich wollte Smatrics nur zur Sicherheit in Zukunft abonieren. Ich werde mich ab März noch schlau machen, befüchte aber, dass ich meinen CHAdeMO Stecker wieder einmotten werde.

Also die negativen Erfahrungen kann ich nicht bestätigen, aber so sind sie halt, die Meinungen.

Ich werde mir keine Smatrics Karte kaufen! Erst seit ein paar Wochen ist der Chademo in St. Pölten verfügbar, mit der „Tesla Freikarte“ habe ich natürlich getestet. Bevor die neuen Tarife veröffentlicht wurden war ich fest entschlossen Smatricskunde zu bleiben! Aber zu diesen Preisen lade ich ja zu Hause günstiger! Also Wozu? Für Langstrecken reicht mir der SuC.

+1
Drive Now verparkt die Smatrics Ladestationen seit einigen Wochen in Wien ganztags
Und bei Rückmeldung an Smatrics kommt keine Lösung
Ich verzichte auf die Karte es gibt genug Möglichkeiten auch über Destination Charging den Akku zu füllen

Chademo bei Billa Wr. Neustadt West ist z.B. beschrankt. Ausserhalb der Öffnungszeiten ist die Schranke zu. Wollte während meiner Testwoche im Sept dort mal abends laden…

Bei dem Preis werde ich die von Tesla bezahlte Probekarte (für ein Jahr) sicher nicht verlängern. Schon bisher habe ich die monatlichen 15 € nicht mal ansatzweise verbraucht. In einem halben Jahr habe ich vielleicht Strom für max. 15 € konsumiert. Bei den zukünftigen Preisen kommt das für mich dann überhaupt nicht mehr in Frage. Laden Zuhause mit Netzstrom bzw. meiner PV ist sowieso fast immer ausreichend.
LGH

Jeder der sagt er braucht es nicht (so wie ich), der wird sich doch hoffentlich die Karte ohne Grundgebühr nehmen? Bei 60 Chademo’s in ganz Österreich ist man dann wenigstens immer mit einem guten Gefühl unterwegs …

Der Text hätte auch aus meiner Feder kommen können. Volle Zustimmung.
Für 15€ im Monat würde ich Smatrics als meine Ladeversicherung nehmen. Wird es aber teuer, achte ich halt mehr auf meinen Verbrauch.

Habe heute per Mail nachgefragt, wie es sich an den 43kW Typ2, wenn man (wie wir) nur 22kW zieht.
Antwort:

Damit sind die Typ2 für mich auf den Triple-Ladern definitiv gestorben. Und für fast alle anderen EV Fahrer wahrscheinlich auch. Kann ja nur die alte ZOE Generation 43kW Typ2… :unamused:

Also für einen Tesla Fahrer, der die Smatrics Karte nur für Notfälle dabei hat, ist der Tarif gar nicht so schlecht. Da nehme ich den 0,- € Tarif und lade ein paar Mal im Jahr bei Smatrics zum Minutentarif, wenn ich weder zu Hause, noch am Ziel noch am Supercharger laden kann.

Stimmt, aber man kann oben an der Straße halten und laden. 2-3 m Kabel genügen.

Wieder mal der Bull**** … :imp: Smatrics ist eine Verbund-Tochter, wer soll denn sonst Strom verkaufen dürfen wenn nicht ein EVU / Netzbetreiber ??? :unamused:
Würde man wollen, hätte es hier sicher eine Lösung auf Basis der kWh-basierten Abrechnung gegeben …

MfG Rudolf

Wahrscheinlich liegt es eher an der Eichung.

Angeblich ist das so aufwändig.

Alter dort ist eine s-kurve. Und die strasse führt dort auch weiter in ein Wohngebiet. Nicht nur zu billa. Du parkst ladend in der Nacht in einer Kurve!!! Viel Spaß dabei…

Und Chademo verlängern?!?! - dachte das geht nicht mit typ2 kabel?!

Typ 2 verlängern.

Wer eine „Panne“ hat darf natürlich dort stehen.
War ja beim Auto. Außerdem war es in der Nacht.

War auch mein Argument am Telefon. Gegenargument: ja, aber wir sind eben nicht VERBUND. :unamused: