Smart Watch M3

Hallo zusammen,

SmartWatchs sind eine mega Ergänzung zum Elektroautos, hat man doch direkt z.B. den Ladezustand im Blick.
Welche Smart Watchs gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.
Ich freue mich auf Euere Beiträge.

Es gibt soweit ich weiß keine Tesla App für eine Smartwatch. Zumindest nicht auf der Apple Watch.

Keine eigenständige, aber auf meiner Watch sind 2 Apps, die auf dem iPhone laufen mit entsprechender Steuerung und Complications.

Benutze auf der Apple Watch die App „Tesla Remote“ und bin sehr zufrieden. Viele Funktionen lassen sich auch mit Siri-Sprachbefehlen verknüpfen und es hat schon etwas futuristisches wenn man z.B. der Uhr sagt „Hey Siri, Tesla Standheizung an“.

Tesla Remote läuft inzwischen anscheinend eigenständig auf der Apple Watch.
Habe gerade mal getestet, Steuerung mit über LTE verbundener Watch war problemlos möglich, iPhone war komplett ausgeschaltet.

Gut zu wissen, mir fehlt noch die e-SIM …

Die App „Tesla Remote“ finde ich nicht im Store :question:
Dafür aber eine „Remote for Tesla“…
Bevor ich nun aber knapp 11€ in den Wind schiesse: ist dies die erwähnte App (Entwickler: Rego Apps)?
Wie erfolgt die Authetifikation?
Läuft mit Model 3?
In der Beschreibung lese ich leider nichts explizites und auf der Entwicklerhomepage ist dann auf einmal von „Remote S app“ die Rede :confused:
Wer könnte erläutern? Danke! :laughing:

Das ist die App, funktioniert mit Model 3, Login mit Tesla Account.

Danke für den Thread, Düsentrieb. Ich hatte mich auch schon gefragt, ob es eine Smart Watch-Kopplung für das Auto gibt. Merci an alle für die Infos!

Für die Galaxy Watch ist mir noch nichts bekannt.

Aber man benötigt das iPhone trotzdem, oder?
Am liebsten wäre mir eine Smartphone unabhängige Smartwatch. Ich glaube das dauert noch ein paar Jahre…

Sehr gerne, wie schon oben erwähnt wurde ist es saucool mit seinem Tesla zu sprechen oder diesen über die Uhr zu bedienen/überwachen.

Man benötigt das iPhone nicht permanent.
Die Series 4 von Apple hat optional selbst LTE.
Zur Einrichtung wird weiterhin ein iPhone benötigt.
Wenn man es zuhause vergessen sollte könnte man auch ohne über die Runden kommen, solange LTE Empfang gegeben ist.

Blöd wäre da natürlich ne Tiefgarage… ohne Keycard.
Und die Bluetooth Funktionen von Tesla sind aktuell natürlich nur mit Smartphone möglich.

Aber die Tesla App läuft doch auch auf Android Handys. Da sollte es doch eine Watch zu geben mit der das auch funktioniert.

Ich will aber nicht auf Apple umsteigen auch wenn das super aussieht und ich das gerne hätte.

Es gibt mindestens zwei Apps mit Android Wear Unterstützung.
Dashboard for Tesla
Wear for Tesla
Keine allerdings mit der Sprachunterstützung wie bspw. die Iphone App Remote for Tesla sie bietet.

kann man mit der Apple Watch + irgend einer App relativ schnell ohne Sprachbefehl den Frunk z.b. entriegeln ? Am besten irgendwie per Touch / Knopf druck.

Ja mit Stats geht das @sudos

Danke mmj

Das hier sieht doch gar nicht so verkehrt aus!
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1057710291096051&id=1005184446348636&tn=%2As%2As-R
Wer hat eine Galaxy Watch und testet mit dem Model 3 ?

Habe es jetzt mal installiert und teste es, im ersten Augenblick sieht es nicht schlecht aus, aber kann erst in ein paar Stunden oder tagen sagen wie es und ob es funktioniert…